Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.454 Aquarien mit 145.753 Bildern und 1.597 Videos von 17.590 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Thermounterlage

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
xmarkusx

Homepage 

21.09.2008, 20:47

Thermounterlage (Technik)

Hallo!
Habe ein gebrauchtes AQ erstanden,das ist noch eines wo die Scheiben unten 8mm
länger sind und auf einem umlaufendem Rahmen auf dem Schrank aufliegt.Das heißt zwischen Schrank und Beckenboden sind ca.8mm Luft.Hält das Glas 40kg Steine aus oder wie sollte ich eine Unterlage basteln um den Boden zu entlasten??? (AQ Grösse 100x40x50 )
Danke schonmal!!!

ehemaliger User

Homepage 

22.09.2008, 10:13

@ xmarkusx

Thermounterlage

Hallo Markus
ich würde im Baumarkt eine 1cm starke Styroporunterlage mit deinen Maßen kaufen ( ja ich weiß ist höher als du es brauchst)das Styropor gibt etwas nach mit der Zeit und dann sitzt alles perfekt und Du hast keine Probleme

LG Steffen und Annika

ehemaliger User

Homepage 

22.09.2008, 12:59

@ ehemaliger User

Thermounterlage

Hallo,
Vorsicht mit den Matten bei Rahmenaquarien, besonders wenn es ein Juwel-Becken sein sollte. Dieser Herstseller konzipiert seine Aquarien so, dass diese Matten verboten sind. Bei den neuen Becken von MP (scubaline etc.) gehören auch keine Matten drunter.
lg
Beate

12053 Postings in 2612 Threads
Thermounterlage
RSS Feed