Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.454 Aquarien mit 145.839 Bildern und 1.595 Videos von 17.589 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Torffilterung

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
Bulsti

Homepage 

05.01.2009, 21:24
 

Torffilterung (Einrichtungsbeispiele)

Hi, habe mir Torfgranulat gekauft um damit meinen KH und PH Wert zu senken, wieviel von dem Torfgranulat würdet Ihr bei einem 240L Becken nehmen?
Habe als Filter einen Eheim 2028 und meine Wasserwerte sind wie folgt:
GH = 17
KH = 8
PH = 7,5
Nitrit = 0,3mg/l
Nitrat = ca 25mg/l
CO2 = 8mg/l
Temperatur 25 C°



Vielen Dank für die Antworten schon einmal im Voraus.;-)

M to the ilan

Homepage 

26.11.2010, 12:27

@ Bulsti

Torffilterung / Platzierung

Moin,
ich möchte gerne mein pH mit Torfgranulat senken. (Wasserwerte siehe Beckenbeschreibeung)
Nun steht in den Herstellerangaben, dass das Granulat im Filter überhalb der Filtermatten platziert werden soll.
Ich habe allerdings in meinem Filter ganz unten, also vor den Filtermatten, noch Platz (eig. für eine Filterheizung vorgesehen).
Kann ich das Granulat platzieren wo ich möchte, oder sollte ich mich an die Angaben des Herstellers halten? Welchen Einfluss hat das überhapt? Nicht das mir meine Bakterien kaputt gehen oder so.

Gruß Milan

12051 Postings in 2612 Threads
Torffilterung
RSS Feed