Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.454 Aquarien mit 145.839 Bildern und 1.595 Videos von 17.589 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Torffilterung

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
ehemaliger User

Homepage 

20.10.2009, 16:00
 

Torffilterung (Einrichtungsbeispiele)

Hallo,

ich plane, in ungewisser Zukunft mein jetziges 120 Liter Gesellschaftsbecken (LxHxB 100x40x30 cm) in ein Asienbecken - Südostasien, um genau zu sein - umzubauen, da ich ein 450er aufstellen möchte, in das mein aktueller Besatz dann umziehen wird.

Ich wollte in das Südostasienbecken auf jeden Fall als Hauptdarsteller 10 Espes Keilfleckbärblinge (Trigonostigma espei) setzen. Was sonst noch dazukommen soll, weiß ich noch nicht, ich dachte an 4 Zwergschmerlen/Schachbrettschmerlen (Yasuhikotakia sidthimunki). Der Bodengrund soll auf jeden Fall dunkler Sand sein. Da die Keilfleckbärblinge es eher sauer mögen, dachte ich an eine Torffilterung.

Nun wollte ich mich mal bei euch erkundigen, wie über Torf gefilterte Becken so aussehen, ob die sehr dunkel sind oder ob es noch geht. Denn ich will ja auch was von meiner Unterwasserlandschaft sehen können ;-)

Hat vielleicht der eine oder andere hier ein über Torf gefiltertes Becken und könnte Bilder einstellen, damit ich mir das mal ansehen und mir ein Bild davon machen kann? Das wäre wirklich sehr lieb :-)

LG
Lisa

12051 Postings in 2612 Threads
Torffilterung
RSS Feed