Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.454 Aquarien mit 145.845 Bildern und 1.595 Videos von 17.590 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

tote fische

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
Aly Jung

Homepage 

30.01.2010, 11:50
 

tote fische (Besatz)

hallo, finde jeden tag 2-3 tote fische in meinem becken.
die fische sind jetzt 2wochen im becken.
wasserwerte okay,
temperatur okay,
was kann falsch oder schlecht sein
füttere einmal am tag
kann jemand rat geben danke im voraus

jungaly@pt.lu

ehemaliger User

Homepage 

30.01.2010, 12:49

@ Aly Jung

tote fische

Hallo Aly,
leider kann Dir so niemand helfen.
Ich habe mir mal Dein Becken angeschaut.
Die Fische sind seit 2 Wochen im Becken. Hast Du die ganzen Tiere auf einmal eingesetzt? Dann kann es ganz gut sein, dass Du jetzt einen Nitritpeak hast.
Hast Du einen Nitrittest, um das zu überprüfen?
Ansonsten kann es auch eine Krankheit sein. Haben die Tiere irgendwelche weiße Punkte? Verhalten die sich irgendwie komisch?
Sterben nur Tiere einer bestimmten Art, oder sind alle Arten betroffen?
Auf jeden Fall würde ich Dir raten, erst einam einen großzügigen Wasserwechsel zu machen. Mindestens 50%.
lg
Beate

Aly Jung

Homepage 

30.01.2010, 14:13

@ ehemaliger User

tote fische

hallo , also der NO3 ist 10 und der NO2 ist 1 laut test wäre das okay!
ja habe die fische alle zusammen reingesetzt!
nein weisse stellen habe ich nicht entdeckt!
danke für die mitteilung.
lg Aly

ehemaliger User

Homepage 

30.01.2010, 14:37

@ Aly Jung

tote fische

Hallo Aly,
Nitrit von 1 ist ganz und gar nicht in Ordnung. :-( Du hast einen Nitritpeak. Jetzt heißt es leider für Dich, Wasserwechsel zu machen. Und zwar heute noch einen von 80%. Und dann jeden Tag Nitrit messen. Wenn der Nitritgehalt über 0,3mg/l liegt, wieder etwa 50% Wasserwechseln. So lange, bis der Nitritgehalt dauerhaft unter 0,3mg/l liegt.
Falls Du einen Aquarianer in der Nachbarschaft hast, frage ihn, ob Du Filtermulm bekommen kannst. Den schüttest Du dann ins Becken. Sieht zwar erst mal schlimm aus, ist aber hilfreich.
lg
Beate

Aly Jung

Homepage 

30.01.2010, 15:06

@ ehemaliger User

tote fische

hallo,
danke erstmal für deine bemühungen
der NO3 ist 25,
der NO2 ist 0, habe einen neuen test gemacht
werde aber trotzdem wasser wechsel machen 50%....mal sehen was geschied...
wie sieht es mit dem füttern aus jeden tag ist das okay?
lg aly

12051 Postings in 2612 Threads
tote fische
RSS Feed