Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.457 Aquarien mit 145.782 Bildern und 1.597 Videos von 17.593 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Trauermantelsalmler vermehren

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
Richard Peters

Homepage 

26.03.2009, 17:42
 

Trauermantelsalmler vermehren (Besatz)

Hallo an alle,

ich habe da mal eine kurze frage bezüglich meiner trauermantelsalmler. eines der größten tiere habe ich nun eindeutig als weibchen identifizieren können, da es laichansatz trägt denn der dicke bauch rührt auf jeden fall nicht von einer krankheit her. ich hatte es nun zusammen mit einem männchen leider über nacht nur noch in einem eimer und da sehe ich das problem, da mir mein kleines 12liter zuchtbecken gesprungen ist und die vorbereitungen bezüglich laub und abgekochten steinen für den boden nicht um sonst gewesen sein sollten. den beiden ging es gut trotzdem hab ich sie dann heute wieder rausgenommen um sie nicht zu gefährden da sie keinerlei laichanzeichen zeigten. nun wollte ich fragen wie ich sie dennoch mit einem becken größe 12 oder 25 liter zum laichen bewegen kan, da ich gelesen habe, dass es dem weibchen nicht gut tut den laich so lange mit sich "rumzutragen". hoffe ihr könnt mir da helfen denn nachwuchs wäre natürlich auf der anderen seite auch schön und ich will dass es meinen fischen gut geht. insgesamt ist es ein schwarm von 8 tieren mit mindestens einem weiteren weibchen in der gruppe, nur ein so kleines becken wäre zum schwarmansatz zu eng denke ich oder?
hoffe auf schnelle antwort
lg richard

12055 Postings in 2613 Threads
Trauermantelsalmler vermehren
RSS Feed