Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.454 Aquarien mit 145.768 Bildern und 1.595 Videos von 17.594 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Tropheusbesatz

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
Alex_085

Homepage 

11.11.2010, 10:51
 

Tropheusbesatz (Besatz)

Hallo... habe da mal ne Frage an die jenigen die sich gut mit Tropheus auskennen. Ich habe am vergangenen Samstag nun endlich meine Tropheus-Bulu Point bekommen und sie ins Becken gesetzt. Der Züchter meinte, dass es ganz normal sei das sie in den ersten paar Tagen Schreckfärbungen haben und es sich wieder legen würde. Da nun aber heute schon Donnerstag ist und es sich noch nicht wirklich was getan hat, außer das manche meiner Tiere immer heller werden und gestreift sind,wollte ich gerne mal wissen ob mir jemand dabei helfen kann rauszukriegen ob ich wirklich Bulu Point habe oder gar eine ganz andere Sorte!? :confused: LG, Alex

ehemaliger User

Homepage 

11.11.2010, 13:18

@ Alex_085

Tropheusbesatz

>> Hallo... habe da mal ne Frage an die jenigen die sich gut mit
>> Tropheus auskennen. Ich habe am vergangenen Samstag nun endlich meine
>> Tropheus-Bulu Point bekommen und sie ins Becken gesetzt. Der Züchter
>> meinte, dass es ganz normal sei das sie in den ersten paar Tagen
>> Schreckfärbungen haben und es sich wieder legen würde. Da nun aber heute
>> schon Donnerstag ist und es sich noch nicht wirklich was getan hat, außer
>> das manche meiner Tiere immer heller werden und gestreift sind,wollte ich
>> gerne mal wissen ob mir jemand dabei helfen kann rauszukriegen ob ich
>> wirklich Bulu Point habe oder gar eine ganz andere Sorte!? :confused: LG,
>> Alex


Hallo Alex


Mach dir mal keine Sorgen, dein Züchter weiß wohl wovon er spricht.
Wenn deine Tiere noch Schreckfärbung zeigen ist es halt so. Es kann aber auch an den Wasserwerten liegen oder an anderen Dingen, ein wenig Geduld musst du schon haben.

Du solltest ein Bild von deinen Tieren zeigen, dann kann man mehr sagen.

Gruß
Frank

ehemaliger User

Homepage 

11.11.2010, 14:03

@ ehemaliger User

Tropheusbesatz

>> >> Hallo... habe da mal ne Frage an die jenigen die sich gut mit
>> >> Tropheus auskennen. Ich habe am vergangenen Samstag nun endlich meine
>> >> Tropheus-Bulu Point bekommen und sie ins Becken gesetzt. Der Züchter
>> >> meinte, dass es ganz normal sei das sie in den ersten paar Tagen
>> >> Schreckfärbungen haben und es sich wieder legen würde. Da nun aber
>> heute
>> >> schon Donnerstag ist und es sich noch nicht wirklich was getan hat,
>> außer
>> >> das manche meiner Tiere immer heller werden und gestreift sind,wollte
>> ich
>> >> gerne mal wissen ob mir jemand dabei helfen kann rauszukriegen ob ich
>> >> wirklich Bulu Point habe oder gar eine ganz andere Sorte!? :confused:
>> LG,
>> >> Alex
>>
>>

Hallo Alex

ich kann kann deine Zweifel nachvollziehen, ich fürchte aber auch, dass die endgültige
Klärung noch etwas Zeit benötigt, das ist bei NZ nun mal so.
Schon bei dieser Größe gibt es dominierende Männchen und zumindest die sollten einen
Anflug der typischen Flecken zeigen, manchmal auch noch ohne rot, dann zumindest
eine Aufhellung. Bei einigen Tieren sehe ich jedoch einen gelblichen Anflug am unteren
Rand der Rückenflosse bzw. am oberen Rand des Rückens.
Ich persönlich gehe im Moment eher von Tieren aus dem T. brichardi/ehemals Kigoma
(Schoko Moorii) Komplex aus. Nach Konings gibt es auch eine T. brichardi Variante die
er als Bulu Point bezeichnet und die Kirschfleckvariante als spec. Black Siyeswe bzw. Mabilibili.
Aber wie gesagt, um ganz sicher zu sein braucht es noch etwas Zeit.

Gruß Axel

Alex_085

Homepage 

11.11.2010, 18:16

@ ehemaliger User

Tropheusbesatz

Hm...okay. Ich habe mich nur gewundert, weil meine Tierchen so gestreift sind.
Ich habe doch ein paar Bilder in meiner Galerie. Musste mal schauen. ;) LG

Alex_085

Homepage 

11.11.2010, 18:19

@ ehemaliger User

Tropheusbesatz

Na gut...dann kann ich wohl bloß abwarten und Tee trinken bis die kleinen sich anfangen zu färben. ;) LG

Alex_085

Homepage 

11.11.2010, 18:20

@ ehemaliger User

Tropheusbesatz

Hm...okay. Ich habe mich nur gewundert, weil meine Tierchen so gestreift sind.
Ich habe doch ein paar Bilder in meiner Galerie. Musste mal schauen. LG

12057 Postings in 2614 Threads
Tropheusbesatz
RSS Feed