Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.454 Aquarien mit 145.768 Bildern und 1.595 Videos von 17.594 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

trübe Augen

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
Schielefix

Homepage 

02.11.2008, 20:39

trübe Augen (Krankheiten)

Hi Leute,

ich hab nen Problem mit einem meiner Auloncaraweibchen. Sie hat seit heute morgen trübe Augen und zieht sich von den anderen Fischen zurück. Erst vor zwei Tagen hat sie auch ihre halbgeschlüpfte Brut ausgespuckt. Die Augen sehen aus als ob sie von nem milchigen Film überzogen sind. Hat mir jemand ne Idee wie ich vorgehen kann oder um was für eine Krankheit es sich handeln könnte?

Lieben Gruß,
Peter

Marco Vasev

Homepage 

09.11.2008, 11:51

@ Schielefix

trübe Augen

tach peter,
also ich glaub zwar nicht das es das ist aber ich hatten nen ähnlichen fall mit meinem dominatesten demasoni männchen. allerdings glaube ich das er von den anderen böcken ziemlich gejagt worden ist und dann irgendwo gegen ein steint gekommen ist mit seinem auge. es lief dann milchig an allerdinbgs halt nur 1 auge. zwei tage später war er tot, weil die anderen männchen seine schwäche erkannt und genutzt haben.........schade eigentlich!......sagmal gibts dazu nichts bei google? da findet man doch zu allem was.
gruß marco

ehemaliger User

Homepage 

Nienburg,
13.11.2008, 23:00

@ Schielefix

trübe Augen

Hallo Peter,

bei deinem "Blinden" Aulo-Weibchen handelt es sich NICHT um eine Krankheit, sondern um eine Hornhautverletzung des Auges (kommt recht häufig vor besonders bei Cichliden) hier kannste nur abwarten, da Hornhautverletzungen am Auge sehr langsam abheilen...

---
DCG-Nr. D 31 6007

Gruss Torsten

12057 Postings in 2614 Threads
trübe Augen
RSS Feed