Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.455 Aquarien mit 145.842 Bildern und 1.597 Videos von 17.590 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Über Torf filtern?

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
ehemaliger User

Homepage 

20.02.2010, 17:44
 

Über Torf filtern? (Technik)

Hallo an alle,ich habe mal ein paar Fragen an euch.
Ich überlege schon länger zusätzlich über Torf zu Filtern,um meinen PH ein klein wenig nach unten zu drücken.Ich habe mit Co2 Eintrag einen PH von 7,0
und einen KH von 4-5.Also liege ich da ja eigentlich schon im guten Bereich.
Den PH noch weiter über die co2 Anlage zu drücken wäre da glaube ich nicht so gut.Die Überlegung ist also über Torf zu Filtern.Dazu muss ich sagen,daß ich
auch Phosex im Filter habe ( der ist ohne auch zu hoch ).Kann ich trotzdem über Torf filtern? Und wieviel Torf müsste ich ca einsetzten?
PH 7,0
KH 4-5
GH ca 12
Beckengröße 960L Netto ca 800L
Danke im vorraus
LG Saskia

ehemaliger User

Homepage 

20.02.2010, 22:04

@ ehemaliger User

Über Torf filtern?

>> Hallo an alle,ich habe mal ein paar Fragen an euch.
>> Ich überlege schon länger zusätzlich über Torf zu Filtern,um meinen PH
>> ein klein wenig nach unten zu drücken.Ich habe mit Co2 Eintrag einen PH
>> von 7,0
>> und einen KH von 4-5.Also liege ich da ja eigentlich schon im guten
>> Bereich.
>> Den PH noch weiter über die co2 Anlage zu drücken wäre da glaube ich
>> nicht so gut.Die Überlegung ist also über Torf zu Filtern.Dazu muss ich
>> sagen,daß ich
>> auch Phosex im Filter habe ( der ist ohne auch zu hoch ).Kann ich trotzdem
>> über Torf filtern? Und wieviel Torf müsste ich ca einsetzten?
>> PH 7,0
>> KH 4-5
>> GH ca 12
>> Beckengröße 960L Netto ca 800L
>> Danke im vorraus
>> LG Saskia

Hallo Saskia,
die Werte sind doch Super! Da würde ich garnichts mehr dran machen!
Der Ph-Wert wird sich eh noch nach unten bewegen - wenn Du nicht gerade Betonwasser zum Wechseln hast.
Grüße Blumenfee

12053 Postings in 2612 Threads
Über Torf filtern?
RSS Feed