Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.457 Aquarien mit 145.783 Bildern und 1.597 Videos von 17.594 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Umstellung des Besatzes

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
Rouven

Homepage 

18.05.2011, 11:39
 

Umstellung des Besatzes (Besatz)

So, ich beziehe mich mal auf mein Rennbecken das ich vor einigen Monaten hier vorgestellt habe.

Mein Plan ist: Salmlerbecken mit 3 Ausnahmen
Schönflossenbarben ; gegen eventuelle Algen
Haibarben ; weil sie es mir einfach angetan haben
Zwergkrallenfrösche ; da meine Lebensgefährtin wenn sie denn schon so ein großes Aqua im Wohnzimmer "zu dulden hat" auch etwas haben will woran sie sich erfreut wenn sie reinschaut

Aus meinem vorherigen Besatz bleiben also noch die Schlusslichtsalmler, Welse, Schmerlen und Dornaugen.


Jetzt habe ich etwas rumgeforscht in Sachen Salmler, und bin *oho man hätte es kaum für möglich gehalten* in Amerika fündig geworden; wo es ja nun die meisten Salmler gibt.

Oder ist es "halb so wild -und weniger tragisch" Kontinentübergreifend zu bestücken ?

Ein Kollege geht eher auf den Südostasiatischen Teil, viele machen sich Afrikabecken.

Ist es vom Grundsatz der Aquaristik falsch wenn ich aus mehreren Erdteilen Salmler zusammensetze (mal abgesehen von Wasserbedingungen wie Temperatur etc.) ? -Salmler mögen es doch auch "eher warm wie kalt", im ggs zu Barben, die es auch mal kühler vertragen (wenn ich mich nicht irre).

...
Um nochmal die Frage des Threads zu erörtern:
Welchen Besatz würdet Ihr "Profi-Aquarianer" mir bezüglich meines Salmlerbeckens mit 3 Ausnahmen empfehlen ?
Wo habe ich einen eventuellen Denkfehler bzw. gehe ich langsam den richtigen Weg ?

Danke für Antworten !

12056 Postings in 2613 Threads
Umstellung des Besatzes
RSS Feed