Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.454 Aquarien mit 145.751 Bildern und 1.597 Videos von 17.590 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

und wieder eine Frage zum Besatz Malawi

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
wachs74

Homepage 

Wolfsberg,
11.05.2010, 23:04
 

und wieder eine Frage zum Besatz Malawi (Besatz)

Hallo Gemeinde,

Mein neues Becken soll ja ein reines Mbuna Becken werden. Aber auch hier gibt es ja Unterschiede zwischen Aufwuchs und Insektenfresser ! kann ich z B. Pseudotropheus saulosi und Labidochromis "Yellow" zusammen pflegen? oder gibt es hier Schwierigkeiten wegen des Futters? :-(
Ich könnte natürlich auch nur Insekten oder Aufwuchs Fresser pflegen aber es gibt von beiden so schöne Arten. :-D

Das Becken wird ca. 400l haben, bin aber noch am planen ;-)

Otto Korsvik

Homepage 

12.05.2010, 06:31

@ wachs74

und wieder eine Frage zum Besatz Malawi

Guten Morgen,

bei der Vergesellschaftung der beiden Arten gibt es gar keine Probleme; auch ernährungstechnisch ist das easy

Das Einzige was Du vielleicht bedenken solltest ist, dass die saulosi Weibchen hellorange sind und somit sich farblich nicht zu sehr von den yellows unterscheiden und Du somit überwiegend helle Farbtöne im Becken hast mit Ausnahme des/r saulosi Männchen.

Würde Dir empfehlen wenn Du nur die 2 Arten vergesellschaftest von den saulosi 3/5 zu pflegen da es farblich besser aussieht. Oder Du kaufst Dir einfach 10 Jungtiere und wartest einfach mal ab was für ein Verhältnis rauskommt...

Gruß
Matthias

wachs74

Homepage 

Wolfsberg,
20.05.2010, 22:35

@ Otto Korsvik

und wieder eine Frage zum Besatz Malawi

Hallo Matthias
Danke für die Antwort. Aber meine grundsätzliche Frage ist, ob man Aufwuchs und Insektenfresser zusammen halten kann oder auch hier die Arten trennen sollte? Die zwei genannten Arten waren nur Beispiele. Es wird aber auf jeden Fall ein reines Mbuna Becken

Gruß
Ronny

12053 Postings in 2612 Threads
und wieder eine Frage zum Besatz Malawi
RSS Feed