Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.455 Aquarien mit 145.770 Bildern und 1.599 Videos von 17.594 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

unerklärlicher Nitrit anstieg

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
Sascha G.

27.03.2013, 12:21
 

unerklärlicher Nitrit anstieg (Einrichtungsbeispiele)

Hallo allerseits,http://www.einrichtungsbeispiele.de/forum/more_smilies.php#

nachdem ich nun meine Seuche in meinem Becken in den Griff bekommen habe, tritt bei mir leider das nächste Phänomen auf. Ich habe seit ca. 1 Woche das Problem das in meinem Becken der NO² Wert ansteigt. Leider kann ich mir nicht erklären warum. Ich halte WW und Fütterung wie gewohnt ein. Hier der Link zu meinem Becken mit WW Interwallen und Fütterungsverhalten.

www.einrichtungsbe...n-sascha-g._22811.html

Heute Morgen habe ich einen Wert von 1,5 gemessen, natürlich habe ich sofort einen WW von ca. 80% gemacht.
Ich hoffe jemand von euch hat eine Idee was das sein kann. Fische sind alle am Leben und es fehlt auch keiner. Pflanzenreste sind nicht im Becken vorhanden. Meine Einrichtung habe ich auch nicht verändert.
Finde das hier sehr komisch. Bin auf jeden Fall dankbar für alle Vorschläge und Ideen.

Tom

Homepage

27.03.2013, 13:15

@ Sascha G.

unerklärlicher Nitrit anstieg

Hallo,

du schreibst, dass du mit Medikamenten behandelt hast. Hast du die Rückstände im Anschluss mit Aktivkohle wieder aus dem Becken entfernt? Könnte sonst sein, dass die Medikamente über die Zeit deine Bakterien schädigen.

Anstieg von Nitrit kommt auch oft, wenn Filter und Bodengrund gleichzeitig zu sehr gereinigt werden oder der Boden komplett ausgetauscht wird.

Es könnte auch noch sein, dass einer deiner Filter einfach zu schmutzig ist und es im Inneren gammelt.

Dein Besatz ist für die Beckengröße schon arg hoch. Ich denke aber nicht, dass das wirklich der Grund für den Nitritanstieg ist.

Grüße, Tom.

12056 Postings in 2613 Threads
unerklärlicher Nitrit anstieg
RSS Feed