Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.454 Aquarien mit 145.817 Bildern und 1.596 Videos von 17.595 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Ungewöhnliche Beckenmaße

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
Joni_99

17.02.2015, 18:40
 

Ungewöhnliche Beckenmaße (Einrichtungsbeispiele)

Hallo,
Mein Becken hat eine Länge von 89cm, eine Höhe von 20cm und ist 18cm tief. Meine Frage ist: Was für Lebewesen kann man darin halten? Es ist ja bloß ein Volumen von 30 Litern. Ich hätte gedacht an: ..... <-- Link
oder an Panda-Panzerwels, Dornaugen?

Wolfgang N

17.02.2015, 19:25

@ Joni_99

Ungewöhnliche Beckenmaße

Hallo Jonathan,

vorher hattest Du in diesem Aquarium Red Crystal gepflegt. Dafür war die Beckengröße ausreichend. Jetzt willst Du Fische reinsetzen.

Leider sind alle von Dir in Betracht gezogenen Arten in diesem Aquarium nicht artgerecht zu halten. Klar, wird es Leute geben, die Dir versichern, dass das geht und Dir möglicherweise auch mit Beispielen aufwarten. Nur den Fischen wirst Du damit keinen Gefallen tun.

Die einzige Möglichkeit, die ich sehe, wären Boraras. Zumindest eher als alles andere. Meiner Meinung nach bleiben Dir nur zwei Wege: Entweder wieder Garnelen, oder ein größeres Becken.

Auch wenn Dir meine Antwort nicht gefällt, versuche das Wohl der Fische in den Vordergrund zu stellen.

Viele Grüße

Wolfgang

Joni_99

18.02.2015, 19:55

@ Wolfgang N

Ungewöhnliche Beckenmaße

Hallo,
Mir ist das wohl der Tiere wichtig. Deshalb habe ich ja auch noch gefragt, weil ich mit diesen Maßangaben nicht anfangen konnte. Weil nach kantenlänge ok aber nach Volumen nicht so gut usw.. Übrigens die Garnelen sind immer noch drinnen.
Lg Jonathan

Wolfgang N

18.02.2015, 21:04

@ Joni_99

Ungewöhnliche Beckenmaße

Hallo Jonathan,

Du machst Dir vorher Gedanken und fragst zur Sicherheit nach. Das finde ich sehr gut. Leider machen das nicht alle so.

Die Länge des Beckens ist mit 89 cm zwar für die ausgewählten Arten geeignet, die Tiefe von nur 18 cm ist es nicht. Stell Dir einfach mal einen nur 4 cm langen Fisch vor. Der hat bis zur Rückwand nur das 4,5fache seiner Körperlänge. Nicht viel, wenn man sein ganzes Leben darin verbringen soll.

Noch mal: Gut, dass Du gefragt hast. :-)

Viele Grüße

Wolfgang

12058 Postings in 2614 Threads
Ungewöhnliche Beckenmaße
RSS Feed