Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.455 Aquarien mit 145.843 Bildern und 1.597 Videos von 17.590 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

UV-Schutzfolie fürs Aquarium. Hat jemand Erfahrung damit?

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
Opodeldok

Homepage

25.02.2010, 10:49

UV-Schutzfolie fürs Aquarium. Hat jemand Erfahrung damit? (Einrichtungsbeispiele)

Hallo,

hätte da mal eine Frage an Euch.
Da sich der Standort meines Aquariums teilweise in direkter Sonneneinstrahlung befindet :-( , habe ich überlegt, eine UV-Schutzfolie wie sie z.B. bei Autoscheiben oder Fenstern verwendet wird, einzusetzen (an der Außenscheibe natürlich).
Ich weiß ja, daß es sinnvoller wäre einen anderen Standort für mein Becken zu wählen, aber das ist aus platztechnischen Gründen leider absolut ausgeschlossen.
Zur Zeit behelfe ich mich mit 2 kleinen Raffrollos, die ich bei Bedarf herunterlassen kann. Sieht halt nicht so toll aus. Die Folien wären etwas dezenter.
Vielleicht hat ja einer von Euch Erfahung mit so etwas, oder bereits selbst im Einsatz, und kann mit einen Tipp geben.

Vielen lieben Dank und liebe Grüße :-)

Nadja