Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.455 Aquarien mit 145.848 Bildern und 1.597 Videos von 17.590 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

verfälschter Blick durch gebogene Frontscheibe

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
Michael Reiz

Homepage 

01.10.2009, 22:32
 

verfälschter Blick durch gebogene Frontscheibe (Einrichtungsbeispiele)

Guten Abend

Stimmt es,das die Optik bei gebogener Front verfälscht wird.Wenn ja,wie extrem?Würdet ihr davon abraten und eine normale Form wählen?
Danke für die Hilfe

Gruss Michael

WD

Homepage 

02.10.2009, 20:14

@ Michael Reiz

verfälschter Blick durch gebogene Frontscheibe

>> Guten Abend
>>
>> Stimmt es,das die Optik bei gebogener Front verfälscht wird.Wenn ja,wie
>> extrem?Würdet ihr davon abraten und eine normale Form wählen?
>> Danke für die Hilfe
>>
>> Gruss Michael

Hallo Michael,
hab bei mir ein 150x50x50 Becken mit gebogener Frontscheibe stehen, meiner Meinung nach ist die Optik Top, falls da eine Verfälschung sein sollte, dürfte die gering sein.
Kann aber bei anderen Beckenformen mit stärker gebogenen Scheiben anders sein.

Grüßle

Pummelzacken

Homepage 

02.10.2009, 22:04

@ Michael Reiz

verfälschter Blick durch gebogene Frontscheibe

Hallo Michael!!!
"Standart Aq."mit gebogener Frontscheibe keinen plan!Aber bei meinen Trigon das eine stark gebogene Scheibe hat ist es auf jedenfall verfälscht, im detail: Die Fische wirken einen ticken grösser als sie dann doch sind(besonders dann bei wirklich grossen Tieren im Becken;-)!! Verzerrung oder ähnliches kann ich nicht bestätigen obwohl mir immer wieder Freunde/Bekannte schneller als bei meinen "normalen Rechteck Aq." sagen da kann ich nicht reinschauen da wird es mir schwindelig oder der gleichen, habe dieses Phänomen zum glück nicht!!!Um auf den punkt zu kommen: Abraten, nein würde ich nicht es ist wie so oft im Leben reine geschmackssache bla bla bla;-))!!!!!!!LG Öppi

Michael Reiz

Homepage 

02.10.2009, 22:53

@ Pummelzacken

verfälschter Blick durch gebogene Frontscheibe

>> Hallo Michael!!!
>> "Standart Aq."mit gebogener Frontscheibe keinen plan!Aber bei meinen
>> Trigon das eine stark gebogene Scheibe hat ist es auf jedenfall
>> verfälscht, im detail: Die Fische wirken einen ticken grösser als sie
>> dann doch sind(besonders dann bei wirklich grossen Tieren im Becken;-)!!
>> Verzerrung oder ähnliches kann ich nicht bestätigen obwohl mir immer
>> wieder Freunde/Bekannte schneller als bei meinen "normalen Rechteck Aq."
>> sagen da kann ich nicht reinschauen da wird es mir schwindelig oder der
>> gleichen, habe dieses Phänomen zum glück nicht!!!Um auf den punkt zu
>> kommen: Abraten, nein würde ich nicht es ist wie so oft im Leben reine
>> geschmackssache bla bla bla;-))!!!!!!!LG Öppi

hi
Danke erstmal.
Hm,da liegt die Entscheidung wohl allein bei mir.Was ich halt vermeiden wollte,das ich ein Schweinegeld ausgebe und nachher entäuscht bin.glaube das ich mir mal was angucken werde um letztendlich entscheiden zu können.Das Design gefällt mir schon besser,aber letztendlich ist entscheidend das die Bewohner gut zur Geltung kommen.
Danke erstmal

Gruss Michael

ehemaliger User

Homepage 

02.10.2009, 23:50

@ Michael Reiz

verfälschter Blick durch gebogene Frontscheibe

>> Guten Abend
>>
>> Stimmt es,das die Optik bei gebogener Front verfälscht wird.Wenn ja,wie
>> extrem?Würdet ihr davon abraten und eine normale Form wählen?
>> Danke für die Hilfe
>>
>> Gruss Michael

Hallo Michael,
ich habe zwar selber kein Becken mit gebogener Frontscheibe, aber schon in so manche gesehen. Mir selber sind keine nennenswerte Verfälschungen aufgefallen.
Es ist sogar bei langen Becken mit gerader Frontscheibe so, daß wenn man nah am Glas ist und hinein sieht, daß es leichte Verzerrungen gibt.
Aber wer hängt schon seine Nase direkt ans Glas *grins*
Also treu dich und kauf dir das Becken.
Gruß
Peter

Ferbi

Homepage

04.10.2009, 03:41

@ Michael Reiz

verfälschter Blick durch gebogene Frontscheibe

obs verfälscht wird hmmm. nich wirklich. aber ein kumpel hatte eine mit stark gebogender scheibe, wenn man da aus relativ naher entfernung draufschaute, ging mir zumindest so, wurde mir regelrecht schlecht, schwindelig.
kumpel machte es nix aus, mir allerding schon

Bazzi

Homepage 

07.10.2009, 23:10

@ Michael Reiz

verfälschter Blick durch gebogene Frontscheibe

>> Guten Abend
>>
>> Stimmt es,das die Optik bei gebogener Front verfälscht wird.Wenn ja,wie
>> extrem?Würdet ihr davon abraten und eine normale Form wählen?
>> Danke für die Hilfe
>>
>> Gruss Michael

so,habs endlich geschafft mich anzumelden!
zu deiner frage:
ich besitze selbst so ein teil mit gebogener scheibe
ein vision 260 von juwel
allso,wenn man von vorne ins becken schaut,dann ist die sicht
wie in jedem anderen aquarium auch.
wenn ich von der seitenscheibe hineinschaue,da ists leicht verzehrt.
denn grossen nachteil von einer gebogenen scheibe ist aber der ,
du kannst deine scheiben nur waagerecht putzen,denn beim senkrechten reinigen liegen ja nur die 2 äusseren teile deines scheibenreinigers auf.
hab mir schon nach 3 wochen mein becken mit einem klingenschaber zerkratzt.
mann, da kam freude auf.
von der optik her,sieht so ein teil aber schon klasse aus.
gruss günther

RSS Feed