Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.457 Aquarien mit 145.782 Bildern und 1.597 Videos von 17.593 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Verkümmerte Pflanzen

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
ehemaliger User

Homepage

28.09.2008, 18:03

Verkümmerte Pflanzen (Einrichtungsbeispiele)

Hallo Leute.

In meinem Malawibecken werden ständig die neuen Triebe der Anubias abgefressen so, dass die Pflanzen nur noch aus Stengeln ohne Blätter bestehen.

Ich würde mich freuen wenn mir mal jemand einen Rat geben könnte um dies zu verhindern.

Im vorraus schonmal ein großes DANKESCHÖN

Tom

Homepage

29.09.2008, 13:59

@ ehemaliger User

Verkümmerte Pflanzen

Hallo,

wenn es tatsächlich die Fische sind, die die Pflanzen anknabbern, dann weißt du jetzt, warum viele Malawi- oder Tanganjikahalter keine Pflanzen im Becken haben. Es ist allerdings wahrscheinlicher, dass gegen das Pflanzenwachstum einfach der hohe PH-Wert oder fehlende Düngung stehen. Auch da kann man wenig machen. Meine Erfahrung: probier ein paar Pflanzenarten durch und schau, welche bei dir wachsen. Der Versuch, die Bedingungen so umzugestalten, dass eine bestimmte Pflanzenart in einem Ostafrikabecken wächst, führt, nach meiner eigenen leidvollen Erfahrung, meist nur zur völligen Frustration des Aquarianers.

Grüße, Tom.

12056 Postings in 2613 Threads
Verkümmerte Pflanzen
RSS Feed