Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.453 Aquarien mit 145.832 Bildern und 1.595 Videos von 17.589 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

vernichtende Bewertung

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
Christian Thiele

Homepage 

22.03.2012, 19:56
 

vernichtende Bewertung (Einrichtungsbeispiele)

Hallo, ich habe eine vernichtende Bewertung erhaltung und jetzt nach dem ersten Schock ganz ernsthaft die Frage, was hab ich falsch gemacht? Grade bei Filterung und Beleuchtung kann ich nicht mehr Angaben machen als getan. Was überhaupt muß ich angeben, und welche Angaben muß ich machen zusätzlich zu denen die ich gemacht habe damit mir das beim nächsten mal nicht wieder passiert? Muß ich wirklich 20 Wasserwerte ermitteln und alle Namen der Pflanzen wissen damit "es geht"? Für die die sich die Mühe machen mir zu antworten vielen Dank im Vorraus.

ehemaliger User

Homepage 

Nienburg,
22.03.2012, 21:15

@ Christian Thiele

vernichtende Bewertung

Hallo Christian,

bitte schau mal in dem Blog Bewertung anfordern...da stehen alle Kriterien drin

---
DCG-Nr. D 31 6007

Gruss Torsten

Alex S

Homepage 

22.03.2012, 21:23

@ Christian Thiele

vernichtende Bewertung

>> Hallo, ich habe eine vernichtende Bewertung erhaltung und jetzt nach dem
>> ersten Schock ganz ernsthaft die Frage, was hab ich falsch gemacht? Grade
>> bei Filterung und Beleuchtung kann ich nicht mehr Angaben machen als getan.
>> Was überhaupt muß ich angeben, und welche Angaben muß ich machen
>> zusätzlich zu denen die ich gemacht habe damit mir das beim nächsten mal
>> nicht wieder passiert? Muß ich wirklich 20 Wasserwerte ermitteln und alle
>> Namen der Pflanzen wissen damit "es geht"? Für die die sich die Mühe
>> machen mir zu antworten vielen Dank im Vorraus.

Hallo Christian,

vorab: Kopf hoch!

Wir Moderatoren haben oft folgendes Problem:
Wir sollen eine fachliche und faire Bewertung abgeben...jedoch stehen wir nicht live vor dem Becken sondern müssen uns durch Informationen und aussagekräftige Bilder einen Eindruck verschaffen. Sobald wir anfangen müssen uns die Infos aus den Fingern zu saugen, macht es auch uns keinen Spaß mehr, und wir machen dies nunmal auch in unserer Freizeit.
Jürgen hat seinen Blog "Bewertung anfordern" aktualisiert und er ist momentan auch auf der Startseite zu finden für nähere Infos.
Du verwendest zB einen HMF. Hier wäre interessant wo er angebracht ist (Eck/ seitlich usw), Marke der Pumpe, Leistung, Fläche der Matte. Desweiteren erwähnst du einen Eheim Aussenfilter, auch hier kannst du einige Details preisgeben, wie Durchfluß, Filtervolumen usw.
Wasserwerte sind vorallem bei den Wirbellosen sehr von Belang. NO2 NO3 Härte usw usw sind da schon interessant.
Wir Moderatoren kennen einiges an Technik, Besatz, Pflanzen...jedoch soll EB auch Usern, die sich informieren wollen über ein geplantes Projekt, neue Technik, Besatz usw, eine Hilfestellung anbieten, indem andere User ihre Erfahrung und Details zu ihrem EB preisgeben, woraus vielleicht die interessierten eben dann lernen können oder ihre gesuchten Infos finden.
Mach dir die Mühe bis ins Detail zu beschreiben und natürlich alles mit aussagekräftigen Bildern zu Versehen. So haben wir es leichter und andere User, die sich für dein Becken interessieren werden auch belohnt.
Und dein Becken ist auf jeden Fall interessant ;))

Keiner von uns hat ausgelernt und ist allwissend :)

Ich hoffe dies hilft dir ein wenig es zu verstehen.

LG Alex

PS: Die Bewertung war nicht böse gemeint sondern eben direkt und ehrlich :)

ehemaliger User

Homepage

23.03.2012, 09:43

@ Christian Thiele

vernichtende Bewertung

>> Hallo, ich habe eine vernichtende Bewertung erhaltung und jetzt nach dem
>> ersten Schock ganz ernsthaft die Frage, was hab ich falsch gemacht? Grade
>> bei Filterung und Beleuchtung kann ich nicht mehr Angaben machen als getan.
>> Was überhaupt muß ich angeben, und welche Angaben muß ich machen
>> zusätzlich zu denen die ich gemacht habe damit mir das beim nächsten mal
>> nicht wieder passiert? Muß ich wirklich 20 Wasserwerte ermitteln und alle
>> Namen der Pflanzen wissen damit "es geht"? Für die die sich die Mühe
>> machen mir zu antworten vielen Dank im Vorraus.


------

Hallo Christian,


zu aller erst tut es Mir Leid das Du den Eindruck hattest deine Bewertung wäre vernichtend,es ist gar keine Bewertung im eigentlichen Sinne gewesen sondern nur der Hinweis was Du verändern must um eine aussagekräftige und objektive Bewertung zu erhalten.

Schaue in meinen Blog und ergänze die fehlenden Angaben ;-)

Wenn Du soweit bist darfst Du Mich gerne via PN kontakten und Ich bewerte dein Becken so wie es das verdient hat,OK ?


Viele Liebe Grüße Jürgen

12051 Postings in 2612 Threads
vernichtende Bewertung
RSS Feed