Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.454 Aquarien mit 145.768 Bildern und 1.595 Videos von 17.594 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Vitamine zum Futter

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
Quyrill

18.02.2013, 08:49
 

Vitamine zum Futter (Besatz)

Hallo zusammen!

Nachdem meine kleinen Salmler etwas "heikel" sind, was ihren Speiseplan betrifft und sie Flocken- und Granulatfutter so gut wie gar nicht anrühren, frage ich mich, wie es mit dem Vitamingehalt von Frostfutter aussieht.

Setzt ihr eurem Frostfutter Vitamine zu? Und wenn ja, wie und wie viel? Und welches?
Hatte mir bisher eigentlich nie richtig Gedanken darum gemacht, aber jetzt...

Fragen über Fragen.

Würde mich über Berichte eure Erfahrungen und Herangehensweise freuen.
Danke schon mal.

Liebe Grüße,
An

ehemaliger User

18.02.2013, 10:31

@ Quyrill

Vitamine zum Futter

hi,

ich träufel 1-2x die Woche JBL Aktivol über mein aufgetautes&gesiebtes Frostfutter.
Nach dem reinigen kommt alles in eine kleine Tasse und die wird mit Wasser aufgefüllt.Dann kommen die JBL-tropfen rein.
Anschliessend wird alles mit einem Teelöffel portionsweise an meine Fische verfüttert.
Zum dank dafür bilden die auch eine Herzformation für mich ;-)

Vitamin Zugaben können auf jeden Fall nicht schaden.
LG

Lucky

Quyrill

18.02.2013, 16:03

@ ehemaliger User

Vitamine zum Futter

Hi Lucky!

Also wenns sogar eine Wasserballettvorführung gibt, dann werde ich mir auch mal ein paar Vitamine für die Fischlies besorgen. :clap:

Ich bin aber für weitere Tipps, Tricks und Anregungen offen. Also traut euch ruhig zu schreiben wie ihr es macht (oder ob ihr überhaupt was macht). ;-)

Liebe Grüße,
An

Tanja B.

18.02.2013, 21:07

@ Quyrill

Vitamine zum Futter

Hallo Quyrill,

ich kaufe so eine kleine Palette mit gemischten Frostfutter, darin sind alle Sorten (weiße, schwarze, rote Mülas, Daphnien usw.) in einzelnen Portionen zusammengestellt. Manche der Eiswürfel sind mit Vitaminen versetzt, manche nicht. Das Teil gibt es bei uns im Tierhandel in der Frostbox.
Allerdings fahren meine Funkensalmler total auf Sera Vipagran Baby ab. Da brösel ich ihnen zwei- dreimal am Tag mit der angefeuchteten Fingerspitze etwas rein und das Flockenfutter ist der Hit. Da wird jede MüLa wieder für ausgespuckt.

Herzlich,
Tanja

12057 Postings in 2614 Threads
Vitamine zum Futter
RSS Feed