Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.454 Aquarien mit 145.768 Bildern und 1.595 Videos von 17.594 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Vorstellung eines neuen Mitglied dieser Gemeinde :-)

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
xPaul23x

22.09.2013, 14:26
 

Vorstellung eines neuen Mitglied dieser Gemeinde :-) (Einrichtungsbeispiele)

Hallo ich grüße Euch,

schon seit einigen Monaten besuche ich diese Seite täglich, und ich bin immer wieder fasziniert was es für wunderschöne Aquarien es hier gibt, mit wie viel Liebe zum Detail einige Ihre Aquarien hier aufgebaut haben. Dazu kann ich allen nur ein riesen großes
Kompliment machen.

Zu mir ich werde dieses Jahr 33 Jahre alt und habe seit meinem 11 Lebensjahr immer mal wieder Aquarien gehabt. Mein erstes Aquarium bekam ich von meinem leider viel zu früh verstorben Opa zum Geburtstag, es war ein 60 Liter Becken, mein ganzer stolz. Vielen Dank noch mal dafür Opa.

In den Jahren danach wurden aus 60 Liter , 80 , dann 125, dann 240 dann 325, dann 1080, dann 1020 und nun plane ich mein absolutes Highlight ein 2480 Liter Barsch Becken.

Die Planung läuft nun schon eine ganze Weile und wird auch noch weit ins nächste Jahr reingehen, aber der Anfang ist schon gemacht.

Mein Hauptaugenmerk liegt immer auf das Wohl der Fische das ist mir das allerwichtigste, auch wenn wir noch so ein tolles und schönes Aquarium haben , ist es dennoch nur eine kleine Pfütze für die kleinen Lebewesen.

Was mir auch sehr am Herzen liegt ist der Austausch von Erfahrungen und Informationen, auch wenn ich schon so viele Jahre Fische besessen habe, weiß ich dennoch nicht alles bzw ist mein Wissen beschränkt, dennoch helfe ich gerne wo ich kann. Sei es mit netten Antworten auf Fragen oder sei es Aquarien Artikel zu wirklich super Preisen.
Warum ist ganz einfach erklärt: Ich habe seit Jahren die Erfahrung gemacht das es sehr sehr wenige Menschen gibt die im sogenannten Fachmarkt arbeiten und wirklich Ahnung haben und die Menschen die sich dafür Interessieren einen dann auch noch wirklich gute Ratschläge geben. Und zum anderen finde ich oft die Preise viel zu überzogen, besonders auch was die Aquarien selber angehen. Preise , Qualität und Leistung gehen dort sehr weit auseinander.

Deswegen habe ich mich mit einem guten Bekannten zusammen getan, und nun können wir jeden Aquarium Artikel den es auf diesem Globus gibt anbieten genauso wie Aquarien selber. Und das zum super günstigen Preisen, fast zum Einkaufspreis.
Ich werde nie damit Geld verdienen und das möchte ich auch gar nicht sondern nur den Menschen auch helfen ,die weniger Geld haben und sich trotzdem hier Hobby leisten sollen.

Also wenn jemand an einem Artikel interessiert ist, einfach mal eine Nachricht schicken, ich helfe gerne.

So das ein wenig zu mir. Ich hoffe das ich mein neues Aquarium Projekt schnell weiter voran bringe, und ich hoffe das Ihr mir auch mal helfen könnt, wenn ich Fragen habe.

Vielen herzlichen Dank und euch alles Gute.

Viele Grüße

xChristianx