Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.457 Aquarien mit 145.782 Bildern und 1.597 Videos von 17.593 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Wabenschilderwels hat Auftrieb

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
ehemaliger User

Homepage

03.03.2011, 15:16

Wabenschilderwels hat Auftrieb (Krankheiten)

Hallo zusammen,
ich füttere meinem Wabenschilderwels hauptsächlich mit Zuccini und Gurke (beides roh). Sobald er etwa einen Tag oder länger nichts bekommen hat, kriegt er einen positiven Auftrieb. Sobald er wieder frißt, kann er wieder normal am Boden liegen.

Hat davon schon mal jemand gehört und kann mit sagen, woran das liegt?

Vielen Dank im voraus
Patrick

Minzi

Homepage 

03.03.2011, 15:31

@ ehemaliger User

Hallo Patrick,
das hört sich ja sehr kurios an. :confused: Also mein Wabi liegt fast immer ruhig unter einer großen Wurzel, nur wenn es was zu futtern gibt und Nachts :lookaround: wird er aktiv.
Würd das mal weiter beobachten, vielleicht gefällt es ihm ja nur ab und zu an der Oberfläche zu treiben ;-) oder er macht dort ein Nickerchen? :sleeping:
Ehrlich gesagt keine Ahnung woran das liegen könnte...:no:
Wenn die Schwimmblase deffekt wäre, würde er ja permanent oben oder am Bodengrund sein? Steigt er denn von ganz alleine auf, so wie ein toter Fisch? :surprised:
Gruß Stefan

ehemaliger User

Homepage

04.03.2011, 19:39

@ Minzi

Hallo Stefan,

wenn er Auftrieb hat, meine ich wirklich Auftrieb... Er klemmt sich dann immer unter eine Wurzel um nicht aufzusteigen.
Ich lass Gurken und Zucchini jetzt mal komplett weg. Vielleicht kriegt er ja Blähungen davon...

Gruß
Patrick

12055 Postings in 2613 Threads
RSS Feed