Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.454 Aquarien mit 145.845 Bildern und 1.595 Videos von 17.590 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Was hat der Fisch?

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
ehemaliger User

Homepage 

25.12.2008, 15:22
 

Was hat der Fisch? (Krankheiten)

Hallo

Hab eben festgestellt das einer meiner Keilfleckbarben an der Wasseroberfläche schwimmt. Er hat wie auf dem Bild zu sehen drei rot unterlaufene Schuppen auf der linken Seite die auch etwas aufgestellt sind. Ausserdem sind auch alle anderen Schuppen um die "Wunde" herum aufgestellt. Weis jemand was das sein kann? Möglicherweise eine Verletzung durch einen anderen Fisch? Oder eher etwas bakterielles?

Hier ein Bild: philip.gvrc.de/DSC00630.JPG

Gruss Philip

ehemaliger User

Homepage 

25.12.2008, 16:24

@ ehemaliger User

Was hat der Fisch?

>> Hallo
>>
>> Hab eben festgestellt das einer meiner Keilfleckbarben an der
>> Wasseroberfläche schwimmt. Er hat wie auf dem Bild zu sehen drei rot
>> unterlaufene Schuppen auf der linken Seite die auch etwas aufgestellt sind.
>> Ausserdem sind auch alle anderen Schuppen um die "Wunde" herum aufgestellt.
>> Weis jemand was das sein kann? Möglicherweise eine Verletzung durch einen
>> anderen Fisch? Oder eher etwas bakterielles?
>>
>> Hier ein Bild: philip.gvrc.de/DSC00630.JPG
>>
>> Gruss Philip

Nachdem ich ihn jetzt auch mal von der anderen Seite gesehen habe, hab ich festgestellt das er genau das selbe Verletzungsbild auf der anderen Seite hat, was kann das nur sein?

Gruss

ehemaliger User

Homepage 

30.12.2008, 19:09

@ ehemaliger User

Was hat der Fisch?

Hallo,
hab das gerade gelesen, du hast die Antwort schon selbst gegeben.
...was Bakterielles..., Schuppensträube, rotunterlaufene Schuppen usw.
weisen auf eine bakterielle Infektion hin. Ist der Bauch dick oder hat das
Tier Glubschaugen - dann könntest du dir auch Bauchwassersucht ins Becken
geschleppt haben (ist auch bakteriell bedingt)Behandle gg. bakterielle Infektion:
Aquafuran oder baktopur direct
aber denkt drann Biofiltermasse solange auslagern und extern weiterbetreiben,
sonst hauts dir auch die Filterbakterien um - da machen Antibiotika leider keine Unterschiede.
Liebe Grüße
Iris

12051 Postings in 2612 Threads
Was hat der Fisch?
RSS Feed