Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.455 Aquarien mit 145.763 Bildern und 1.597 Videos von 17.593 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Was ist das für ein Tier????

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
bd7063

Homepage 

22.01.2009, 20:48
 

Was ist das für ein Tier???? (Besatz)

Hallo,
schaut in mein Becken, unter den Besatzbildern hab ich 2 Bilder hochgeladen.
Hab ich heute entdeckt und kann mir gar nicht erklären was das ist. Habe im Moment einen ganz tollen Schneckenbefall, deshalb das Bild mit der Schneckenfalle, wo meistens mehr Garnelen wie Schnecken drin sind.

Viele Grüße aus dem Saarland
Bernd

Chris D

Homepage 

22.01.2009, 21:14

@ bd7063

Was ist das für ein Tier????

>> Hi


sieht aus wie eine Libelle oder so

kann mich auch täuschen

Bulsti

Homepage 

22.01.2009, 21:21

@ bd7063

Was ist das für ein Tier????

>> Hallo,
>> schaut in mein Becken, unter den Besatzbildern hab ich 2 Bilder
>> hochgeladen.
>> Hab ich heute entdeckt und kann mir gar nicht erklären was das ist. Habe
>> im Moment einen ganz tollen Schneckenbefall, deshalb das Bild mit der
>> Schneckenfalle, wo meistens mehr Garnelen wie Schnecken drin sind.
>>
>> Viele Grüße aus dem Saarland
>> Bernd


Hi,

also ich würde auch sagen das es eine Libelle ist, fange sie raus und stzte sie in einen Tümpel wenn ihr sowas in der nähe habt, weil sie unter Naturschutz oder sowas stehen. Wenn du sie drin lässt kann es sein das sie deinen Besatz auffrisst.

MfG

Lee Kienle

Homepage 

22.01.2009, 22:42

@ bd7063

Was ist das für ein Tier????

>> Hallo,
>> schaut in mein Becken, unter den Besatzbildern hab ich 2 Bilder
>> hochgeladen.
>> Hab ich heute entdeckt und kann mir gar nicht erklären was das ist. Habe
>> im Moment einen ganz tollen Schneckenbefall, deshalb das Bild mit der
>> Schneckenfalle, wo meistens mehr Garnelen wie Schnecken drin sind.
>>
>> Viele Grüße aus dem Saarland
>> Bernd

Hi Bernd,

habs mir angesehen, es ist ne Libellenlarve. Für kleine Fische und Garnelen besteht die Gefahr gefressen zu werden. Also ist Vorsicht angesagt. Aussetzen ist im Moment leider kaum möglich, zu kalte Temperaturen.
Bezüglich deiner Schnecken---Die Falle kannst du getrost in die Tonne treten, funktioniert eh nicht richtig. Besser ist 1. weniger füttern und 2. Überbrühte Salatblätter o.ä. ins Becken legen, wenn sich über Nacht genug Schnecken zum Fressen darauf gesammelt haben einfach komplett entsorgen.
Hoffe dass ich deine frage beantworten konnte....


Lee

bd7063

Homepage 

23.01.2009, 04:27

@ bd7063

Was ist das für ein Tier????

Hallo,

Danke für die schnelle Hilfe.
Frag mich nur noch wo die auf einmal her kommt.
Hab immer gemeint die würden nur über Wasser und nicht unter Wasser leben.

Gruß Bernd

P.S. Werde heut gleich mal Salatblätter rein machen

bd7063

Homepage 

23.01.2009, 15:27

@ bd7063

Was ist das für ein Tier????

Hallo,

als ich heute von der Arbeit nach Hause kam, lag die Libelle auf dem Heizstab (über dem Wasser) und regte sich nicht mehr.
Hat sich also erledigt.

Gruß Bernd

12056 Postings in 2613 Threads
Was ist das für ein Tier????
RSS Feed