Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.454 Aquarien mit 145.768 Bildern und 1.595 Videos von 17.594 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

was passt noch?! AQ 240L Südamerika

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
killerloop2004

Homepage 

02.06.2009, 19:45
 

was passt noch?! AQ 240L Südamerika (Besatz)

Hallo,

ich brauche mal Hilfe zu meinem Besatz. Ich bin mir nicht sicher, ob ich noch ein paar Fische einsetzen soll, oder es aber lasse.

Momentan ist dieser so gestalte:

2x Cleithracara maronii
2x Mikrogeophagus ramirezi
2x Pelvicachromis pulcher (Freundin angeschleppt)
5x Hyphessobrycon erythrostigma
5x Corydoras trilineatus
1x Ancistrus spec.
1x Betta Splendens (Freundin!!!)

Ich hätte sehr gern noch einen Schwarmfisch (bsp: Gymnocorymbus ternetzi/ Trauermantelsalmer) und vllt sollte ich die Barsche um ein weibchen jeweils Aufstocken?!

Gruß
Basti

Cichlid Power

Homepage 

04.06.2009, 19:09

@ killerloop2004

was passt noch?! AQ 240L Südamerika

>> Hallo,
>>
>> ich brauche mal Hilfe zu meinem Besatz. Ich bin mir nicht sicher, ob ich
>> noch ein paar Fische einsetzen soll, oder es aber lasse.
>>
>> Momentan ist dieser so gestalte:
>>
>> 2x Cleithracara maronii
>> 2x Mikrogeophagus ramirezi
>> 2x Pelvicachromis pulcher (Freundin angeschleppt)
>> 5x Hyphessobrycon erythrostigma
>> 5x Corydoras trilineatus
>> 1x Ancistrus spec.
>> 1x Betta Splendens (Freundin!!!)
>>
>> Ich hätte sehr gern noch einen Schwarmfisch (bsp: Gymnocorymbus ternetzi/
>> Trauermantelsalmer) und vllt sollte ich die Barsche um ein weibchen jeweils
>> Aufstocken?!
>>
>> Gruß
>> Basti

Hi basti,
an deiner Stelle würde ich die Hyphessobrycon erythrostigma noch witer aufstocken,ich denke so 10 Tiere gehen noch rein.Die Barsche würde ich an als Paar lassen und nichs dran ändern.Ich habe die Erfahrung gemacht,dass die meisten Südamerikanischen Buntbarsche sich besser als paar halten lassen.Wenn das mit den Barschen gerade so gut geht,dann lass es so.Vielleicht bringen noch mehr Weibchen Unruhe ins Becken,die brauchen ja auch ein Revier,dass wird ziehmlich eng.
Fazit: Hyphessobrycon erythrostigma auf 15 Tiere aufstocken und dann ist es gut.
LG
Tim

killerloop2004

Homepage 

05.06.2009, 16:05

@ Cichlid Power

was passt noch?! AQ 240L Südamerika

>> Hi basti,
>> an deiner Stelle würde ich die Hyphessobrycon erythrostigma noch witer
>> aufstocken,ich denke so 10 Tiere gehen noch rein.Die Barsche würde ich an
>> als Paar lassen und nichs dran ändern.Ich habe die Erfahrung gemacht,dass
>> die meisten Südamerikanischen Buntbarsche sich besser als paar halten
>> lassen.Wenn das mit den Barschen gerade so gut geht,dann lass es
>> so.Vielleicht bringen noch mehr Weibchen Unruhe ins Becken,die brauchen ja
>> auch ein Revier,dass wird ziehmlich eng.
>> Fazit: Hyphessobrycon erythrostigma auf 15 Tiere aufstocken und dann ist
>> es gut.
>> LG
>> Tim

Hallo,

den Gedanken die Kirschflecken aufzustocken hatte ich auch schon. Ich glaube das wird auch die beste Lösung sein. Zudem ich ja den Betta schon ausgesiedelt habe, sollte das eh alles besser passen.

Vielen dank für den Gedankenanstoß:-)

Gruß
Basti

12057 Postings in 2614 Threads
was passt noch?! AQ 240L Südamerika
RSS Feed