Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.456 Aquarien mit 145.772 Bildern und 1.597 Videos von 17.591 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Wasseraufhärter

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
Niklas Urban

Homepage 

30.06.2011, 23:09
 

Wasseraufhärter (Technik)

Hallo
mein 2. Aquarium ist in der Einlaufphase und ich wollte mir
für das Becken 8 bis 10 Red Bee Garnelen zulegen nach einem Forumseintrag habe ich bereits genau Informationen zu den Wasserwerten der Tierchen erfahren.
Da war auch das Problem denn ich lebe in der nähe von Berlin und dort Wasserhärte des Leitungswassers recht hoch (GH:18,KH:12,PH:7).
So wie ich gelesen habe brauchen Red Bee Garnelen am besten eine KH von 0 und eine GH von mindestens 5.
Nach Überlegungen habe ich mich doch dazu durchgerungen eine Umkehrosmoseanlage von Dennerle
zu kaufen.
Wunderbares Gerät bin sehr zufrieden damit.
Nachdem es durch die Anlage gelaufen ist und das Wasser enthärtet hat das Wasser folgende Werte:
GH :2,0
KH :1,0
PH :6,0
Der PH Wert und der KH Wert ist wunderbar nur die Gesamthärte ist zu niedrig .
Nachdem ich mich durch das Internet gewühlt habe habe ich viele Aufhärter gefunden aber auf jeder Seite hat man ein anderes Produkt empfohlen .
Ich würde gerne von euch wissen was für Aufhärter benutzt ihr oder von welchen habt ihr gutes gehört?
Ich möchte mein Wasser ca. 3-4 GH Punkte erhöhen .

Danke schon mal im vorraus .

LG Niklas :-)

12053 Postings in 2612 Threads
Wasseraufhärter
RSS Feed