Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.455 Aquarien mit 145.836 Bildern und 1.597 Videos von 17.590 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Wasserflöhe?

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
ehemaliger User

Homepage 

09.12.2008, 22:25
 

Wasserflöhe? (Krankheiten)

Hallo

Habe mich heute gewundert warum ich so kleine orange/braune Pünktchen an den Scheiben habe und dabei bemerkt das die sich bewegen. Auch auf der Wasseroberfläche springen die Dinger rum. Sind das Wasserflöhe, oder gibt es noch ähnliches Getier? Wenn ja, sind die nützlich oder schädlich für meine Fische? Können die meine Fische auf irgend eine Art befallen?

Falls sie schädlich sein sollten, wie werde ich sie am besten los?

Vielen Dank
Gruss Philip

ehemaliger User

Homepage 

10.12.2008, 16:39

@ ehemaliger User

Wasserflöhe?

Hallo
bist Du sicher, dass es sich um eine Art Tier handelt? Auf der Wasseroberfläche siedeln sich gerne Springschwänze an, aber die sitzen nicht auf den Scheiben, da sie Luftatmer sind. Springschwänze sind harmlos.
lg
Beate

12053 Postings in 2612 Threads
Wasserflöhe?
RSS Feed