Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.455 Aquarien mit 145.765 Bildern und 1.599 Videos von 17.593 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

wasserlinsen

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
der anfänger

Homepage 

21.08.2010, 07:45
 

wasserlinsen (Einrichtungsbeispiele)

hallo an alle
ich versuche seit wochen wasserlinsen aus meinem becken zu bekommen aber irgenwie schaffe ich das nicht
kann mir vielleicht einer von euch einen tipp verrarten?

habe es mit netzen versucht habe stunden lang versucht sie mit einem esslöffel abzuernten aber dennoch bekomme ich die nie ganz weg

würde vielleicht ein oberflächensauger am außenfilter die ganze sache vereinfachen?????

lg

Miguel

Homepage 

21.08.2010, 19:22

@ der anfänger

wasserlinsen

>> hallo an alle
>> ich versuche seit wochen wasserlinsen aus meinem becken zu bekommen aber
>> irgenwie schaffe ich das nicht
>> kann mir vielleicht einer von euch einen tipp verrarten?
>>
>> habe es mit netzen versucht habe stunden lang versucht sie mit einem
>> esslöffel abzuernten aber dennoch bekomme ich die nie ganz weg
>>
>> würde vielleicht ein oberflächensauger am außenfilter die ganze sache
>> vereinfachen?????
>>
>> lg


Hallo,

ich habe das mit einem Netz gemacht war kein Problem musst nur alles entfernen was sonst noch an der oberfläche ist und dann Gründlich alles entfernen hat bei mir super geklappt !

Wenn du sie wegschmeisen willst kannst dich ja mal melden ich würde sie evt nehmen =) !


Gruss Miguel

Minzi

Homepage 

24.08.2010, 11:28

@ der anfänger

wasserlinsen

Hallo,
wieso um Himmels Willen versuchst Du mit einem Löffel :rotfl: die Wasserlinsen rauszufischen?! :confused:
Nimm einfach einen Kescher und fische gründlich alles ab, was an der Oberfläche rumschwimmt. (Schwimmpflanzen, die Du behalten willst rausnehmen, gründlich abspülen und in einer Schüssel zwischen lagern). ;-)
Das mußt Du evtl. beim nächsten Wasserwechsel wiederholen, dann kriegst Du das in den Griff. :-D Hab ich schon öfter erfolgreich so gemacht.
Viel Glück :waving: wünscht Dir
Stefan!

12056 Postings in 2613 Threads
wasserlinsen
RSS Feed