Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.454 Aquarien mit 145.770 Bildern und 1.595 Videos von 17.595 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Wasserstern löst sich auf

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
Andrea Rüter

Homepage 

17.01.2012, 16:56
 

Wasserstern löst sich auf (Pflanzen)

Die Blätter meines Wassersterns werden erst von außen glasig und dann lösen sie sich von außen her auf, bis nur noch ein Gerippe steht. Weiß jemand den Grund? Wäre super!

ehemaliger User

Homepage 

Nienburg,
17.01.2012, 22:53

@ Andrea Rüter

Wasserstern löst sich auf

Hallo Andrea,

dazu habe ich gleich mal ein paar fragen...

-was für Flüssigdünger verwendest du?

-wie hoch ist die Co2 zugabe (in mg/l)?

-sind viele Schnecken im Becken?

-wie alt sind deine Aquarienlampen?

-wie hoch ist die Wassertemperatur?

-wie sind im allgemeinen deien Wasserwerte?

---
DCG-Nr. D 31 6007

Gruss Torsten

Andrea Rüter

Homepage 

18.01.2012, 19:11

@ ehemaliger User

Wasserstern löst sich auf

Flüssigdünger: Komplexdünger von AquaRichtig in Kombination mit Eisendünger flüssig.
CO2: Bio CO2, welches alle zwei Wochen mit Zucker + Hefe neu gestartet wird.
Schnecken: Viele kleine, runde. TDS und Rennschnecke habe ich wegen runtergefahrenem PH rausgenommen.
Beleuchtung: muss als nächstes erneuert werden!
T: 25°C
Wasserwerte: PH 6,5 - KH 4 - GH 7

Danke, dass Du Dich meinem Problem annimmst.
Kannst Dir mein Becken und die Pflanzen auch anschauen. Becken 22230.
Liebe Grüße und in Hoffnung auf einen guten Tipp
Andrea

ehemaliger User

Homepage 

Nienburg,
20.01.2012, 13:15

@ Andrea Rüter

Wasserstern löst sich auf

hmmm,

kann ich mir nicht erklähren warum, Wassersterne sind sehr "Lichthungrig" am besten 1 Watt auf 1 Liter!

---
DCG-Nr. D 31 6007

Gruss Torsten

Andrea Rüter

Homepage 

20.01.2012, 16:20

@ ehemaliger User

Wasserstern löst sich auf

Hei,

habe 36 Watt / 97l.
Kein so helles Becken, ich weiß...
Habe schon an Phosphatmangel gedacht.
Sagt Dir das was?

Gruß
Andrea

ehemaliger User

Homepage 

Nienburg,
20.01.2012, 17:55

@ Andrea Rüter

Wasserstern löst sich auf

nabend Andrea,

an einem Po4 Mangel glaube ich nicht, du doch fütterst bestimmt jeden Tag, und an Po4 reicht schon 2,0mg/l an sich völlig aus...

---
DCG-Nr. D 31 6007

Gruss Torsten

12058 Postings in 2614 Threads
Wasserstern löst sich auf
RSS Feed