Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.454 Aquarien mit 145.766 Bildern und 1.599 Videos von 17.593 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Wassertrübung

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
ehemaliger User

Homepage 

18.01.2009, 07:16
 

Wassertrübung (Einrichtung)

Hallo!
Habe ein Problem mit dem Wasser.Es ist weiss getrübt und an den Scheiben sitzt
eine Weisse Haut. Die ich mit einem Schaber entfernt habe. Die Wasserwerte sind
o.k. Das Becken wurde vor 3 Wochen eingerichtet.
Wer weiß einen Rat?

ehemaliger User

Homepage 

18.01.2009, 08:11

@ ehemaliger User

Wassertrübung

Hallo,
hört sich nach einer Bakterienblüte an. Passiert gerne bei neuen Becken, da sich noch kein bilogisches Gleichgewicht gebildet hat. Normalerweise verschwindet der Spuk wieder von alleine.
Wasserwechsel kann helfen, muss aber nicht. Es gibt Bakterienblüten, die nach einem Wasserwechsel erst recht explodieren.
Falls Du schon Fische drin hast, empfiehlt es sich eine Membranpumpe laufen zu lassen, da die Bakterienblüte stark sauerstoffzehrend ist und Fische daher Probleme mit Sauerstoffmangel bekommen können.
Und dann einfach Geduld. Bei meinem 3. Becken hatte ich 14 Tage mit so etwas zu tun. Sah aus wie verdünnte Milch. Hat mich nicht gejuckt. Von einem Tag auf dem anderen war dann alles wie weggeblasen.
lg
Beate

ehemaliger User

Homepage 

18.01.2009, 12:17

@ ehemaliger User

Wassertrübung

Hallo Beate!
Vielen Dank für deinen Tip.
Werde gleich eine Membranpumpe anbringen und hoffe auf Besserung.

12056 Postings in 2613 Threads
Wassertrübung
RSS Feed