Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.455 Aquarien mit 145.848 Bildern und 1.597 Videos von 17.590 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Wasserwerte

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
Bulsti

Homepage 

03.01.2009, 15:19
 

Wasserwerte (Einrichtungsbeispiele)

Hi, habe gestern mal wieder meine Wasserwerte mit einem Tetra Kombitest gemacht und wollte mal fragen ob diese in Ordnung sind, schaut einfach mein Becken an, dort sind die neusten Werte eingetragen.

MfG

Bulsti

Homepage 

03.01.2009, 18:53

@ Bulsti

Wasserwerte

Hier mal zur Vereinfachung die Wasserwerte von meinem Aquarium:
GH = 17
KH = 8
PH = 7,5
Nitrit = 0,3mg/l
Nitrat = 40-50mg/l
CO2 = 8mg/l
Temperatur 25 C°
Test gemacht mit Tetra Kombitest

njio

Homepage 

03.01.2009, 18:59

@ Bulsti

Wasserwerte

Also Nitrit sollte garnicht nachweisbar sein!! und der Nitratwert dürfte auch niedriger sein. Hast Du mit Teststreifen oder Tröpchentest getestet? Die bunten "Ratestäbchen" sind nämlich das Geld nicht wert, dass man dafür ausgibt. Lieber einen anständigen Tröpchentest kaufen...

Bulsti

Homepage 

03.01.2009, 19:31

@ njio

Wasserwerte

Habe ein Tröpfchentest.
Was könnte ich denn gegen den Nitrat und Nitritwert tun??

12053 Postings in 2612 Threads
Wasserwerte
RSS Feed