Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.454 Aquarien mit 145.845 Bildern und 1.595 Videos von 17.590 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Wasserwerte

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
Jimbo

Homepage 

07.01.2009, 19:22
 

Wasserwerte (Technik)

Hi zusammen ,

ich wollte mal fragen was die optimalsten wasserwerte sind oder sein sollten.

zu meinen Aquarium :

Grösse : 200 l

Besatz : 2 zwergfadenfische (1m 1w)
4 Gestreifte ohrgitterharnischwelse
5 Schnecken

was die welse angeht weiss ich das man die mindestens zu fünft halten soll, hatte auch schon 7 aber drei sind mir verstorben wahrscheinlich wegen dem Nitrat.

Pflanzen: es sind ca 17 verschiedene welche kann ich leider nicht sagen

zu den Wasserwerten

KH : 15
PH : 7,5
co²: 15 (wenn ich die tabelle richtig gelesen habe )
NO³: 25
NO²: 0 - 0.025
FE : 0,05
Temperatur : 27 grad

Was das Nitrat angeht , wollte ich mal fragen ob es da irgendein trick gibt den weiter runter zu kriegen , denn das leitungswasser hat schon einen wert von 40-60 mg/l , habe den wert auf 25 bekommen da ich nitrat kugeln in das becken getan habe . Funktioniert das vielleicht mit destellierten wasser ?

hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg Daniel

12051 Postings in 2612 Threads
Wasserwerte
RSS Feed