Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.454 Aquarien mit 145.768 Bildern und 1.595 Videos von 17.594 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

weißen Punkt an der Flosse

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
Malawi TOM

Homepage 

14.04.2009, 19:42
 

weißen Punkt an der Flosse (Krankheiten)

Moin, Moin,

mein L.Hongi weibchen hat einen weißen Punkt auf der Brustflosse der immer größer wird,
kann mir jemand sagen was das ist und was man dagegen tun kann,
ist der einzigste Fisch im ganzen AQ der davon betroffen ist,

Vielen Dank
Thomas

ehemaliger User

Homepage

14.04.2009, 20:32

@ Malawi TOM

weißen Punkt an der Flosse

>> Moin, Moin,
>>
>> mein L.Hongi weibchen hat einen weißen Punkt auf der Brustflosse der
>> immer größer wird,
>> kann mir jemand sagen was das ist und was man dagegen tun kann,
>> ist der einzigste Fisch im ganzen AQ der davon betroffen ist,
>>
>> Vielen Dank
>> Thomas

Hallo Thomas
so ist mein Diskusmännchen gestorben. Fing auch so an,wurde immer größer, dann wars fast am abheilen, dann wurde es dramatisch, innerhalb von 2 Tagen kamen mehrere Punkte, es sah aus, wie kleine Würmer im Pulk. Dann starb mein Diskus leider recht schnell.:crying: Hab leider bis heute nicht genau rausfinden können ,was es war. Ich schätze es sind irgendwelche
Hautparasiten; vielleicht ein neuer Typus. Hab auch im Internet nichts derartiges gefunden. Hatte erst Kiemenwürmer vermutet, die waren es aber nicht.
Genau analysieren kann man das leider nur unter dem Mikroskop.Evtl. hast Du einen Tierarzt, der das rausfindet. Meine anderen Disken sind nicht befallen worden. Seitdem hab ich Ruhe. Komisch, wie gesagt, weiß bis heute nicht, was das war.:-(
Grüße Blümchenjägerin

12057 Postings in 2614 Threads
weißen Punkt an der Flosse
RSS Feed