Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.455 Aquarien mit 145.770 Bildern und 1.599 Videos von 17.593 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Welche Malawie Chiliden??

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
ehemaliger User

Homepage 

06.09.2008, 19:25

Welche Malawie Chiliden?? (Einrichtungsbeispiele)

Hallo zusammen....
ich habe vor mir mein AQ 130x60x60 in ein malawiebecken einzurichten und wollte deswegen wissen welche fische vo vorteil wä ren weil ich mit barschen noch nicht so die ahnung habe... ich habe an kleinbleibende barsche gedacht weil viele diese große fische in ihren becken haben und die mir ihrgendwie arblich und auch optisch nicht gefallen zudem sollen die tiere farblich sehr kraftvoll sein....

ich hoffe ihr könnt mir helfen und wenn es geht nicht auf aquarianer lathein ;)

Tom

Homepage

07.09.2008, 09:55

@ ehemaliger User

Hallo,

bei der Beckengröße würde ich mich auf Mbunas spezialisieren. Das heißt, dass du bei passender Einrichtung und Filterung sicher 5 oder 6 Arten einsetzen könntest. In Frage kommen fast alle Cynotilapia, Pseudotropheus (Maylandia), Labidochromis und Melanochromis. Dabei sollte man gerade als Anfänger darauf achten, dass sich die Männchen optisch möglichst deutlich unterscheiden. Jede Art sollte man dann mit 1 Männchen und 3 bis 4 Weibchen einsetzen. Für Anfänger würde ich empfehlen schon größere Tiere zu kaufen, bei denen man das Geschlecht sicher unterscheiden kann.

Grüße, Tom.

12056 Postings in 2613 Threads
RSS Feed