Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.455 Aquarien mit 145.763 Bildern und 1.597 Videos von 17.593 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Welche Pflanzen passen um die Echinodorus bleheri (bleherae)

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
Peter Kluge

04.11.2012, 20:04
 

Welche Pflanzen passen um die Echinodorus bleheri (bleherae) (Pflanzen)

Hallo liebe AQ Kollegen,

und zwar suche ich krampfhaft eine Pflanze die ich um mein Echinodorus
bleheri (bleherae) pflanzen könnte. Und zwar habe ich diese in einer Ecke solitär stehen und möchte nun um diese eine schöne dichte Kranz pflanzen.

Idee wäre halt eine Cryptocoryneart, Farne oder halt eine andere Echinodorus die halt nicht so groß wird.

Wenn möglich sollte die Planzen aus Amerkia stammen da ich ein Amazonasbecken habe.

Hat jemand eine Idee?

Gruß Peter

snooze

05.11.2012, 22:59

@ Peter Kluge

Welche Pflanzen passen um die Echinodorus bleheri (bleherae)

Hallo Peter,

schau doch mal bei Flowgrow.de . Hier werden alle Parameter wie Größe, Düngung,Schwierigkeit ,Licht, Herkunft usw. angegeben. In der Regel sogar mit Bild .Dort findest du bestimmt etwas.Es werden auf dieser Seite unmengen von Pflanzen erklärt.Glaube, alleine nur 6 Seiten zu der Familie der Echinodorus.

mfg Thomas

Tanja B.

02.12.2012, 16:35

@ Peter Kluge

Welche Pflanzen passen um die Echinodorus bleheri (bleherae)

Hallo Peter,
habe um meine Echis Wurzeln mit Anubien gepflanzt. Mittlerweile sind die auch etwas größer geworden und wirken schön dicht. Sie fassen die Echi schön dicht ein. Und den Anubien ist es wurschd, dass sie im Schatten stehen.
LG
Tanja

ehemaliger User

02.12.2012, 17:32

@ Peter Kluge

Welche Pflanzen passen um die Echinodorus bleheri (bleherae)

Hi Peter,

kleinere und mittlere Cryptocorynenarten werden auch gehen und können
sich trotz der beschattung sehr gut ausbilden.
Lucky