Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.455 Aquarien mit 145.774 Bildern und 1.599 Videos von 17.594 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Welche Pflanzen sind das?

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
Jana_

Homepage 

25.11.2008, 16:54
 

Welche Pflanzen sind das? (Pflanzen)

Hallo,
habe durch diverse Pflanzentauschaktionen drei Arten in meinem Becken von denen ich die Namen nicht weiß.
Habe Fotos von den drei Pflanzen auf meiner Seite eingestellt und es wäre nett wenn mir jemand helfen könnte. Interessiert mich einfach, auch wenn vielleicht die eine oder andere wieder rausfliegt :-).
Vielen Dank im voraus,
Gruß

Jana



PS: Solche Pflanzentauschaktionen finde ich übrigends sehr praktisch. Vielleicht könnte man hier im Forum ja auch eine Möglichkeit zur Tauschbörse schaffen...? Wäre vielleicht das einzige, was bei EInrichtungsbeispiele.de noch fehlt..

ehemaliger User

Homepage 

25.11.2008, 17:36

@ Jana_

Welche Pflanzen sind das?

Hallo,
unbekannt 1: Cryptocoryne balansae.
Eine Pflanze, die riesig wird. Hatte ich komplett aus meinem Becken geschmissen, die Blätter waren 70-80cm lang und das bei einer Aquarienhöhe von 40cm. :-(
unbekannt 2: Hygrophila polysperma, eine Universalpflanze, gedeiht praktisch überall
unbekannt 3: Hygrophila polysperma "Sunset": Die Pflanze ist höchstwahrscheinlich aufgrund einer Viruserkrankung so farbig. (Rosanervis-Farbvirus)
lg
Beate

Jana_

Homepage 

28.11.2008, 00:32

@ ehemaliger User

Welche Pflanzen sind das?

Hallo Beate,
vielen Dank für die schnelle Antwort, jetzt weiß ich endlich bescheid und etwas über die Pflanzen lesen.
Die große Cryptocoryne werde ich behalten, denn sie gefällt mir sehr gut. Außerdem habe ich bei meinem Becken bei 230l fast 60 cm Beckenhöhe(es ist dafür halt nicht so tief. Werde aber wohl ab und zu wenn ein neues Blatt da ist ein altes abschneiden.
Danke nochmal, Gruß
Jana

12056 Postings in 2613 Threads
Welche Pflanzen sind das?
RSS Feed