Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.454 Aquarien mit 145.768 Bildern und 1.595 Videos von 17.594 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Welche Strömungspumpe mit Vorfilter?

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
Mandy Widmann

Homepage 

12.09.2008, 23:01
 

Welche Strömungspumpe mit Vorfilter? (Technik)

Welche Strömungspumpe mit Vorfilter ist für ein 240 l AQ zu empfehlen.
Habe gelesen, dass viele (bei Malawis) neben dem Außenfilter eine sogenannte Strömungspumpe mit Vorfilter eingebaut haben. Nimmt die auch soviel Platz wie ein Innenfilter weg? Danke

ehemaliger User

Homepage

13.09.2008, 19:23

@ Mandy Widmann

Welche Strömungspumpe mit Vorfilter?

>> Welche Strömungspumpe mit Vorfilter ist für ein 240 l AQ zu empfehlen.
>> Habe gelesen, dass viele (bei Malawis) neben dem Außenfilter eine
>> sogenannte Strömungspumpe mit Vorfilter eingebaut haben. Nimmt die auch
>> soviel Platz wie ein Innenfilter weg? Danke
Hallo Mandy,
nimm doch einfach einen Eheim Aquaball und lass ihn volle Lotte laufen. Alle 2 Wochen die Schwämme auswaschen in Aquarienwasser. So habe ich vor 20 Jahren mein Malawibecken in gleicher Größe jahrelang betrieben. Wenn Du dann noch einen entsprechenden Außenfilter dazu laufen läßt, dürfte das reichen.
Gruß Babs

ehemaliger User

Homepage 

15.09.2008, 00:41

@ Mandy Widmann

Welche Strömungspumpe mit Vorfilter?

Hallo Mandy,

ich setze zu meinen Außenfiltern eine Tunze Powerhead mit Wattefilter ein.
Schau mal in Hp von Tunze, da kannst Du Dich schlaumachen.

Die Tunze Powerhead gibt es in 3 verschiedenen Größen, ist relativ klein vom Format her. Und sie macht eine wunderbare Strömung, eben halt Tunze :-)

Viele Grüsse
Uwe

Mandy Widmann

Homepage 

15.09.2008, 20:09

@ ehemaliger User

Welche Strömungspumpe mit Vorfilter?

Vielen Dank für Eure Anregungen!

12057 Postings in 2614 Threads
Welche Strömungspumpe mit Vorfilter?
RSS Feed