Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.455 Aquarien mit 145.836 Bildern und 1.595 Videos von 17.590 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Welcher Besatz ?

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
Kreis

Homepage 

14.06.2009, 17:25
 

Welcher Besatz ? (Besatz)

Ich bekomme Ende nächster Woche ein sechseck Aquarium mit ca. 240 liter.
Das Becken ist ca. 75 breit und lang. Die Höhe ist 50 cm.
Ich möchte gerne ein Skalarpärchen oder eine kleine Gruppe Skalare halten und einen schönen großen Neon schwarm.
Würde mich über Vorschläge wieviele von welchen Fischen freuen.

Mfg und Dankeschön ;-)

ehemaliger User

Homepage 

14.06.2009, 20:15

@ Kreis

Welcher Besatz ?

>> Ich bekomme Ende nächster Woche ein sechseck Aquarium mit ca. 240 liter.
>> Das Becken ist ca. 75 breit und lang. Die Höhe ist 50 cm.
>> Ich möchte gerne ein Skalarpärchen oder eine kleine Gruppe Skalare
>> halten und einen schönen großen Neon schwarm.
>> Würde mich über Vorschläge wieviele von welchen Fischen freuen.
>>
>> Mfg und Dankeschön ;-)


Hallo,

ja,das passt soweit alles,zu Anfang würdeich 4 Skalare reintun,wenn sich ein Paar gebildet hat, die anderen wieder raus.Ich denke 30 Neons sind o.k..Die Skalare sollten aber noch klein sein,sonst sind die Neons weg.Ich würde noch ein Paar Harnischwelse,deren Endgröße bei ca.10 cm liegt,einsetzen,beispielsweise Pecoltia-Arten oder kleine/mittlere Ancisrusarten.
LG
Tim

Kreis

Homepage 

14.06.2009, 21:28

@ ehemaliger User

Welcher Besatz ?

>> zu Anfang würdeich 4 Skalare reintun,wenn sich
>> ein Paar gebildet hat, die anderen wieder raus.

Soweit so gut aber wo soll ich dann mit den anderen beiden hin ?

Max94

Homepage 

15.06.2009, 18:40

@ ehemaliger User

Welcher Besatz ?

Hi,
ich kann Tim nur zustimmen.die anderen 2 Skalare musst dann wieder deinem Händler geben (wenns der nimmt) oder einen Privaten finden der sie will.
Du kannst auch 5-10 pitbulwelse(LDA 25)und eine Gruppe Panzerwelse(nur bei Sandboden)einsetzen.

Gruß Max

ehemaliger User

Homepage

19.06.2009, 19:26

@ Kreis

Welcher Besatz ?

>> Ich bekomme Ende nächster Woche ein sechseck Aquarium mit ca. 240 liter.
>> Das Becken ist ca. 75 breit und lang. Die Höhe ist 50 cm.
>> Ich möchte gerne ein Skalarpärchen oder eine kleine Gruppe Skalare
>> halten und einen schönen großen Neon schwarm.
>> Würde mich über Vorschläge wieviele von welchen Fischen freuen.
>>
>> Mfg und Dankeschön ;-)

Hallo,
ich hatte mal Peru-Altum Skalare - schau sie Dir an bei meinem Becken.
Es waren sehr schöne Tiere - wie ich finde viel schöner als die bunten Zuchten - ich habe sie damals für 5,69 € gekauft und nach 1 1/2 Jahren für ein Paar
30,-- € bekommen an privat. So könntest Du es auch machen. Für die bunten Zuchten bekommt man nicht soviel, da die jeder Zoohandel hat.
Grüße Blümchenjägerin

Kreis

Homepage 

22.06.2009, 19:17

@ ehemaliger User

Welcher Besatz ?

Ah ok danke schön für die Tipps.
Muss noch ca ne Woche einlaufen lassen dann kommt der erste Besatz rein.
Bin ja mal gespannt wie es dann aussieht :-)
Es kommen aufjedefall "normale" Skalare rein.
Mag die auch lieber leiden als die Bunten :-)

Mfg Christian

12053 Postings in 2612 Threads
Welcher Besatz ?
RSS Feed