Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.455 Aquarien mit 145.836 Bildern und 1.597 Videos von 17.590 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Welsnachwuchs und 240l Becken

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
Stephanie Vogel

24.06.2013, 22:32

Welsnachwuchs und 240l Becken (Besatz)

Hallo,

wir haben vor ein paar Tagen plötzlich Welsnachwuchs bekommen. Es ist ein blauer Antennwels. Insgesamt haben wir bereits 24 in einem Laichbecken. 4 schwimmen noch im Becken herum. Sind etwas schwer einzufangen, da sie so flink sind :-)

Wir haben ein Becken mit 240 Liter und folgenden Besatz:

2 goldene Honigguramis (Paar)
2 Mosaikfadenfische (Paar)
22 Neons
2 Welse
5 Bergwassergarnelen

Wir würden gerne Welse behalten. Wissen aber noch nicht, wie viele wir noch in das Becken setzen können. Wir hatten an 2 Stück gedacht. Ist das so in Ordnung oder wie viele gehen maximal?

Wir möchten natürlich das Becken nicht überfüllen aber das ist unser erster Nachwuchs überhaupt und man möchte natürlich gerne einige davon behalten. :-)

Die übrigen Welse kann ich bei einem anderen Aquarianer abgeben, der auf Vereinsebene arbeitet. Sie werden dann im Verein untereinander weiter vermittelt.

Ich bedanke mich bereits jetzt schon für eure Hilfe.

Grüße

Steffi

12053 Postings in 2612 Threads
Welsnachwuchs und 240l Becken
RSS Feed