Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.456 Aquarien mit 145.772 Bildern und 1.597 Videos von 17.591 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Wer hat Erfahrung mit Junicus repens / Kriechende Binse?

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
*Lucie*

Homepage

26.12.2010, 18:16
 

Wer hat Erfahrung mit Junicus repens / Kriechende Binse? (Pflanzen)

Hallo!

Hat einer der User von euch schon einmal Junicus repens / Kriechende Binse gepflegt?

LG Lucie.

die Perle...

Homepage 

27.12.2010, 17:23

@ *Lucie*

Wer hat Erfahrung mit Junicus repens / Kriechende Binse?

Hallo Lucie,
also Erfahrung habe ich nicht wirklich, habe sie am Wochenende bei meinen Eltern ins Garnelenbecken gepflanzt, mal sehen. Sonst schau doch mal bei Wasserflora vorbei, dort ist auch eine Haltungsbeschreibung.Aber ich glaube sehr hohe Ansprüche stellt sie nicht.Einfach mal austesten.
Bis dann und liebe Grüße
Saskia

*Lucie*

Homepage

29.12.2010, 17:05

@ die Perle...

Wer hat Erfahrung mit Junicus repens / Kriechende Binse?

>> Hallo Lucie,
>> also Erfahrung habe ich nicht wirklich, habe sie am Wochenende bei meinen
>> Eltern ins Garnelenbecken gepflanzt, mal sehen. Sonst schau doch mal bei
>> Wasserflora vorbei, dort ist auch eine Haltungsbeschreibung.Aber ich glaube
>> sehr hohe Ansprüche stellt sie nicht.Einfach mal austesten.
>> Bis dann und liebe Grüße
>> Saskia

Hallo Saskia!

Ich habe sie mir auch bei Wasserflora bestellt:-)
Eine wunderschöne Pflanze.
Wäre nur zu schön gewesen, zu wissen, was mich erwartet und wie groß sie max. im AQ wird.
Geplant ist, sie in den Hintergrund zu setzen und evtl. auf Dauer ganz gegen die Vallis auszutauschen.
Ich danke dir für deine Antwort.
Melde dich bitte, welche Erfahrung du mit ihr nach einiger Zeit gemacht hast:-)

GlG Lucie.

Fireman

Homepage 

16.01.2011, 23:17

@ die Perle...

Wer hat Erfahrung mit Junicus repens / Kriechende Binse?

ruf doch einfach den winfried an ein netter Mensch der sich auch um sein Kunden kümmert habe docrt nun auch schon bestellt und muss erlich sagen top qualität
und wenn du mit ihm ordentlich redest erklärt er dir auch das mit der junicus repens.

Ps ich bin auch schon am überlgen diese Pflanz mir noch anzuschaffen und diese dann als randbepflanzung zu nehmen
sind ja schnell wachsend und stellen keine besonderen ansprüche an licht und co2
>> Hallo Lucie,
>> also Erfahrung habe ich nicht wirklich, habe sie am Wochenende bei meinen
>> Eltern ins Garnelenbecken gepflanzt, mal sehen. Sonst schau doch mal bei
>> Wasserflora vorbei, dort ist auch eine Haltungsbeschreibung.Aber ich glaube
>> sehr hohe Ansprüche stellt sie nicht.Einfach mal austesten.
>> Bis dann und liebe Grüße
>> Saskia