Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.455 Aquarien mit 145.770 Bildern und 1.599 Videos von 17.593 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Wer hat Erfahrung mit Panzerwelszucht???

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
Stefan Bischoff

Homepage 

13.05.2009, 16:00
 

Wer hat Erfahrung mit Panzerwelszucht??? (Besatz)

[i][/i]Hallo zusammen,
habe seit einigen Jahren eine Gruppe Pandapanzerwelse. Mittlerweile zählen 16 adulte Tiere zu meiner Gruppe. Nun endlich ,ich bin seit über 20 Jahren mit dem Hobby Aquaristik vertraut, hat sich das erste mal Nachwuchs eingestellt :-D ( siehe mein Becken/ Eintragungen). Ingesamt 4 Jungtiere ziehe ich separat auf. Ich habe aber auch schon mehrmals Jungtiere in meinem Becken gesichtet, die aber entweder gefressen wurden? oder nicht größer wurden. Hat jemand Erfahrungen ob die doch eher kleinen Jungtiere im Gesellschaftsbecken ( stark bepflanzt, außer ad. Panzerwelse keine Fressfeinde ) aufwachsen können!?! Jedenfalls scheint direkt im Becken ( 540 L) kein Jungtier größer zu werden!:-( Grüße aus dem Norden, STEFAN

PS: Wie kann ich Futtertechnisch die Kleinen im großen Becken versorgen ( nachts ist mir klar, aber durch die vielen Beifische bzw Garnelen unmöglich zu realisieren )?

12056 Postings in 2613 Threads
Wer hat Erfahrung mit Panzerwelszucht???
RSS Feed