Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.455 Aquarien mit 145.765 Bildern und 1.599 Videos von 17.593 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Wer kann helfen? Umbau von 60l auf 200l

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
Monik Moewes

Homepage 

24.08.2008, 09:21

Wer kann helfen? Umbau von 60l auf 200l (Einrichtung)

Ich habe ein 60l Becken mit Restbestände vom Vormieter mit 1/1 Platy, 4 Neons und einen Antennenwels.
Zum Geburtstag kaufte ich mir ein 200l Becken nun will ich nichts falsch machen (bin ja Anfänger:-) )und meine Fragen:
Was würdet ihr mir an Sand, Besatz und Pflanzen vorschlagen?
Was muß ich noch beachten?

Würde mich echt freuen wenn mir jemand helfen kann!

DANKE
Monik

ehemaliger User

Homepage 

24.08.2008, 22:07

@ Monik Moewes

Hallo Monik,

bevor dir jemand helfen kann musst du dir erstmal selbst klar sein was dir vorschwebt.
Denn nach den Vorstellungen die du hast richtet sich ja am Ende die Einrichtung. Am besten machst du dir erstmal Gedanken was es denn für ein Becken werden soll.
Zum Beispiel Süd-oder Mittelamerika, ein Gesellschaftsbecken oder Malawi bzw, Tanganjikasee.
Dann solltest du überlegen welche Fische zu dem Thema passen , welche Arten zusammenpassen und danach richtet sich dann die Einrichtung. Du kannst dir ja hier viele Anregungen holen und Beispiele ansehen welche Möglichkeiten es gibt.
Wir helfen dir natürlich gerne wenn du eine engere Wahl getroffen hast.

Gruss Steffen

die-mami

Homepage 

26.08.2008, 00:47

@ ehemaliger User

Hi Monik!