Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.455 Aquarien mit 145.836 Bildern und 1.597 Videos von 17.590 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Wer pflegt Elliotis oder ähnliche Buntbarsche ?

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
Microsash

Homepage 

13.04.2010, 19:22
 

Wer pflegt Elliotis oder ähnliche Buntbarsche ? (Besatz)

Hallo !

Schau mich gerade für meinen 840l Neubesatz um.

Das ganze soll ja ein Gesellschaftsbecken bleiben....dicht bepflanzt. Nach etwas längeren lesen bin ich auch die Elliotis Buntbarsche gestossen.

Tolle Fische mit akzeptabler Größe.

Pflegt die hier jemand und kann mir berichten, ob die wirklich so friedlich sind und zurückhalten was graben/pflanzenfras sind ? gerne auch allgemeine Erfahrung oder vergleichbare Fische.

Danke für eure Hilfe.

Gruß

Sash

Minzi

Homepage 

14.04.2010, 12:11

@ Microsash

Wer pflegt Elliotis oder ähnliche Buntbarsche ?

Hallo,
ich pflege den T. meeki, ist dem T. ellioti recht ähnlich, ist alles bei meinem Becken beschrieben... Klar wühlen die auch mal zur Laichzeit aber insgesamt recht friedlich und bei entsprechender Beckengröße und genügend Verstecken/Reviergrenzrn auch kein Problem.
Gib mal auf der Startseite von EB bei Suche "ellioti" ein, da hast Du 7 User, die auch diesen Fisch halten, die kann man gezielt per PN fragen. ;-)
Grüße Stefan! :-)

Microsash

Homepage 

14.04.2010, 18:00

@ Minzi

Wer pflegt Elliotis oder ähnliche Buntbarsche ?

Hallo !

Das hat ich schon gemacht mit der Suche, aber die meisten Becken davon wurden schon lange nicht mehr geupdatet bzw kommt aus dem Begleittext nicht viel herraus.
Hab gestern Nacht aber google fleisig gequält und bin bisher nur bestätigt in meiuner Entscheidung.
Angestrebte Wasserwerte von mir sind zwar recht weit unten aber hab einige Beispiele gefunden die problemlos bei weniger ph/Härte pflegen.
Vernünftige Bezugsquelle hab ich allerdings noch nicht...any Tips ?

Gruß

Sash

Minzi

Homepage 

15.04.2010, 07:31

@ Microsash

Wer pflegt Elliotis oder ähnliche Buntbarsche ?

Hallo Sash,
diese Art ist leider nicht so häufig im Handel zu finden und auch etwas empfindlicher oder seltener als T. meeki. :-| Bei uns in Potsdam hab ich sie ab und an im Hellweg Baumarkt (!) gesehen. Die haben unüblicher weise wirklich ein gutes Sortiment an Buntbarschen, ob das woanders auch so ist, weiß ich nicht, also googeln und Stocklisten der Händler durchssehen bzw. beim Zooladen um die Ecke bestellen... Viel Glück!:-D
Gruß Stefan

RSS Feed