Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.455 Aquarien mit 145.765 Bildern und 1.599 Videos von 17.593 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Wer weiß was das für Fische sind? Hilfe benötigt

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
djthimo

25.11.2012, 19:09
 

Wer weiß was das für Fische sind? Hilfe benötigt (Besatz)

Hallo liebe Community

ich habe heute mal wieder Fische gerettet und die "Reste" einer Auflösung abgeholt. Brotkatbarben, Bitterlingsbarben, ... Selbstverständlich waren auch wieder zwie große Prachtschmerlen dabei...das Übliche halt....

Bei zwei Arten jedoch bin ich grade etwas ratlos und bräuchte dringend Hilfe bei der Bestimmung der Arten

Hier findet ihr Bilder der Fische: http://www.thimo.de/fisch.html

Die oberen beiden Bilder zeigen eine kleine Barbe oder einen Salmler, etwa 4-5 cm Länge (denke ja Barbe weil so richtig wild und schnell unterwegs....drum auch so unscharf...)

Das untere Bild zeigt einen Prachtkerl von gut 12 cm Länge der leider alleine ist und dem ich gerne ein wenig Gesellschaft verschaffen würde.

Über Hilfe wäre ich mehr als dankbar, würde die jeweiligen Fische selbstverständlich gern mit Partnern oder passend großen Schwärmen versorgen. Platz wäre ausreichend vorhanden.... Bilder vom neuen Becken folgen in Kürze


Ganz lieben Dank schon mal an alle die helfen können und möchten

Cichlid Power

25.11.2012, 19:45

@ djthimo

Wer weiß was das für Fische sind? Hilfe benötigt

Hallo,

das obere ist eine Bitterlingsbarbe, das untere Tier könnte Melanotaenia splendida inornat bzw. M.s. rubrostriata da bin ich mir aber nicht so sicher. Ich bei den beiden Arten tendiere ich zu M.s. inornat.

Gruß
Tim

ehemaliger User

26.11.2012, 18:06

@ djthimo

Wer weiß was das für Fische sind? Hilfe benötigt

Hi,

Ich vermute eher Melanotaenia trifasciata "Marmoss Creek"(juwel regenbogenfisch)
:http://www.irg-schweiz.ch/bestand/dateien/m_trifasciata_marmoss_cr.jpg

Cichlid Power

26.11.2012, 19:22

@ ehemaliger User

Wer weiß was das für Fische sind? Hilfe benötigt

>> Hi,
>>
>> Ich vermute eher Melanotaenia trifasciata "Marmoss Creek"(juwel
>> regenbogenfisch)
>> :http://www.irg-schweiz.ch/bestand/dateien/m_trifasciata_marmoss_cr.jpg




Hallo,

hatte auch zuerst dran gedacht, im Mergus zeigt das abgebildete Tier allerdings einen schwarzen Streifen an der Seite.


Aber auf deinem Bild könnte er es sein.;-)


Gruß

Rainbowfan

11.12.2012, 04:42

@ Cichlid Power

Wer weiß was das für Fische sind? Hilfe benötigt

>> >> Hi,
>> >>
>> >> Ich vermute eher Melanotaenia trifasciata "Marmoss Creek"(juwel
>> >> regenbogenfisch)
>> >>
>> :http://www.irg-schweiz.ch/bestand/dateien/m_trifasciata_marmoss_cr.jpg
>>
>>
>>
>>
>> Hallo,
>>
>> hatte auch zuerst dran gedacht, im Mergus zeigt das abgebildete Tier
>> allerdings einen schwarzen Streifen an der Seite.
>>
>>
>> Aber auf deinem Bild könnte er es sein.;-)
>>
>>
>> Gruß


Es handelt sich um M. trifasciata.
Von dieser Art gibt es mehrere Standortvarianten.

Gruss