Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.454 Aquarien mit 145.753 Bildern und 1.597 Videos von 17.591 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Werbung nervt!?

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
ehemaliger User

18.02.2009, 09:50
(editiert von reuter4, 18.02.2009, 12:24)
 

Werbung nervt!? (Einrichtungsbeispiele)

Hallo an Alle
und Thomas im speziellen ;-)

bin zwar noch nicht allzu lange hier als Mitglied tätig, aber seit dem ein begeisteter und täglicher "Nutzer" von einreichtungsbeispiele.de.
Im Prinzip gibt es nichts auszusetzen, aber einen kleinen aber für mich doch ausschlaggebender Punkt diese Dieskussion hier zu eröffnen, ist die Werbung auf dieser Website.
Ich kann durchaus verstehen und auch nachvollziehen, dass sich der Unterhalt der Website hier irgendwie finanziell tragen muss/sollte.
Solange diese Werbung erträglich ist,einigermassen dezent und Bezug auf unser Hobby nimmt, kann ich auch gut damit leben. Leider kommen die letzte Zeit immer häufiger hobbyfremde Werbebanner hier zum Einsatz, die sehr aufdringlich wirken um nicht zu sagen "ätzend" sind.

Wie weit durch diese Werbung tatsächlich Geld in die Kasse kommt, kann ich nicht beurteilen, aber ich hätte einen Vorschlag zu machen, der evtl. beiden Seiten (Mitglieder/Seitenbetreiber) nutzt.

Bisher ist die Nutzung von einrichtungsbeispiele.de kostenlos, sehr löblich und sollte auch so bleiben. Wie wäre es aber mit so etwas wie Premium-Mitgliedschaft (ist jetzt ein Beispiel, könnte auch anders genannt werden)?
Premium-Mitglied werden kann jeder der will (also freiwillig !!), bezahlt dafür einen jährlichen Obulus (z.b. 5-10 Euro, ist aber von Thoams festzulegen) und hat dadurch ein paar zusätzlich Vorteile gegenüber der kostenfreien Mitgliedschaft (die nicht beschränkt werden sollte). Diese Vorteile könnten z.b. sein: werbefreie Seiten , mehr Becken auf dem Merkzettel oder oder oder.
Von meiner Seite wäre ich durchaus bereit dafür einen jährlichen Betrag zu berappen.

Was haltet Ihr und Thomas davon?

Viele Grüße
Gerd
r'n'r

ehemaliger User

Homepage 

18.02.2009, 10:51

@ ehemaliger User

Werbung nervt!

>> Hallo an Alle
>> und Thomas im speziellen ;-)
>>
>> bin zwar noch nicht allzu lange hier als Mitglied tätig, aber seit dem
>> ein begeisteter und täglicher "Nutzer" von einreichtungsbeispiele.de.
>> Im Prinzip gibt es nichts auszusetzen, aber einen kleinen aber für mich
>> doch ausschlaggebender Punkt diese Dieskussion hier zu eröffnen, ist die
>> Werbung auf dieser Website.
>> Ich kann durchaus verstehen und auch nachvollziehen, dass sich der
>> Unterhalt der Website hier irgendwie finanziell tragen muss/sollte.
>> Solange diese Werbung erträglich ist,einigermassen dezent und Bezug auf
>> unser Hobby nimmt, kann ich auch gut damit leben. Leider kommen die letzte
>> Zeit immer häufiger hobbyfremde Werbebanner hier zum Einsatz, die sehr
>> aufdringlich wirken um nicht zu sagen "ätzend" sind.
>>
>> Wie weit durch diese Werbung tatsächlich Geld in die Kasse kommt, kann
>> ich nicht beurteilen, aber ich hätte einen Vorschlag zu machen, der evtl.
>> beiden Seiten (Mitglieder/Seitenbetreiber) nutzt.
>>
>> Bisher ist die Nutzung von einrichtungsbeispiele.de kostenlos, sehr
>> löblich und sollte auch so bleiben. Wie wäre es aber mit so etwas wie
>> Premium-Mitgliedschaft (ist jetzt ein Beispiel, könnte auch anders genannt
>> werden)?
>> Premium-Mitglied werden kann jeder der will (also freiwillig !!), bezahlt
>> dafür einen jährlichen Obulus (z.b. 5-10 Euro, ist aber von Thoams
>> festzulegen) und hat dadurch ein paar zusätzlich Vorteile gegenüber der
>> kostenfreien Mitgliedschaft (die nicht beschränkt werden sollte). Diese
>> Vorteile könnten z.b. sein: werbefreie Seiten , mehr Becken auf dem
>> Merkzettel oder oder oder.
>> Von meiner Seite wäre ich durchaus bereit dafür einen jährlichen Betrag
>> zu berappen.
>>
>> Was haltet Ihr und Thomas davon?
>>
>> Viele Grüße
>> Gerd
>> r'n'r

Hallo Gerd,

ich muss sagen, dass mir die Werbung noch gar nicht so ins Auge gestoßen ist. Ich verbringe hier ziemlich viel Zeit auf der Seite und wenn ich sage ziemlich viel, meine ich fast täglich zwischen 2 und 5 Std. Schau auf Becken - Blog´s - ins Forum usw. Das drum herum fällt mir eigentlich nicht so auf.....

Wie du schon sagtest - Werbung muss wohl sein - es muss sich ja tragen das Ganze. Ich bin froh diese Seite gefunden zu haben und denk, dass alle, mit den Vor- und Nachteilen gleichgestellt werden sollten.

Es bewegen sich ziemlich viele Junge Leute, die noch kein Geld verdienen auf dieser Seite. Wenn jetzt eine Premium - Mitgliedschaft angeboten werden würde, denk ich - wollen diese Leute auch in den Genuss kommen. Auch wenn dieser nur aus Werbeloser Ansichten bestünde.

Eltern würden genervt werden - welche dann evtl. dagegen wären - (können mit Fischen nichts anfangen) Becken kostet bereits zu viel Geld usw... und das Mitglied fühlt sich evtl benachteiligt, da es kein Premium-Kunde ist und nutzt die Seite nicht mehr.

Ergo:

hätten wir hier ein Mitglied weniger - dieses verliert vielleicht sogar die Lust an dem Ganzen..... begibt sich in die falschen Freundeskreise und stürzt ab.... im schlimmsten Fall wird aus nem zukünftigen Aquarianer ein potentiellen Straftäter gemacht und das alles aufgrund einer fehlenden Premium-Mitgliedschaft....

:-D das war natürlich Käse und nur als Spaß gedacht..

Eigentlich wollte ich nur sagen - gleiches Recht für alle - finds gut wie´s is..

Ciao Chris

ehemaliger User

Homepage 

18.02.2009, 22:14

@ ehemaliger User

Werbung nervt!

Hallo Gernd,
ich bin zwar auch erst seit knapp 2 Monaten bei Einrichtungsbeispiele.de und möchte diese Seite nicht mehr missen, ich denke ohne die Hilfe der vielen Freundlichen und Hilfsbereiten Mitglieder dieser Seite hätte ich das Hobby evtl. schon wieder aufgegeben. An dieser stelle mal ein großes Lob an die Betreiber und Mitglieder von Einrichtungsbeispiele.de, es macht echt Spaß hier bei euch ;-)

Zu der von dir angesprochene "Werbeflut" von Banner kann ich nur sagen: "Wo...? ich sehe nix...!"
Ich finde die Anzahl von Banner und kleineren Werbeflächen auf dieser Seite hier wirklich angemessen und ich persönlich fühle mich von der Werbung absolut nicht angegriffen, bedrängt, gestört oder was auch immer.
Im gegenteil, ich finde die eine oder andere verlinkte Werbefläche für mich als AQ Anfängerin sogar ganz nützlich, so kommt man auch mal auf andere Seiten und in Shops wo man sich mal in ruhe und ganz unverbindlich umsehen kann.

Ich bin ganz klar gegen eine Kostenpflichtige Mitgliedschaft jeglicher Art !
Das schreckt vor allem Junge User sehr schnell ab wie Chris ja schon sagte.
Ich persönlich schliesse jede Internetseite bei der ich schon bei der Registrierung auf spätere oder auch gleich zu entrichtende Kosten/Beiträge hingewiesen werde sofort wieder ! da lese ich erst garnicht weiter... klick und tschüss...

Eine gute Idee wäre evtl. ein "Spenden Button" mit dem die Mitglieder einen frei wählbaren Betrag freiwillig an das Team und die Betreiber dieser Seite spenden können wenn sie das bedürfnis haben.

So das war meine Meinung zu diesem Thema... :-)

gruß,
Nancy

ehemaliger User

19.02.2009, 08:19

@ ehemaliger User

Werbung nervt!

;-)

Um nur noch einmal zu unterstreichen:
Es geht mir nicht darum diese Website kostenpflichtig zu machen!! Im Gegenteil,
so wie es ist, ist es gut !!
Es soll auch niemand abgeschreckt oder in den Ruin getrieben werden ;-)
Mir geht es um einen Zusatznutzen, Mehrwert oder wie auch immer man es bezeichnen will, den man freiwillig und ohne Zwang "buchen" kann.

Dass den Einen oder Anderen die Werbung nicht stört ist eben persönliches Empfinden. Ich schrieb auch, dass sie solange sie einen Bezug zum Hobby hat und unaufdringlich ist, ist es auch für mich einigermassen ok.
Persönlich empfinde ich aber eine "Du darfst", Auto- oder Mobilfunkwerbung als lästig, vor allem wenn sie noch blinkt.

@mazonas

Homepage 

19.02.2009, 15:33

@ ehemaliger User

Werbung nervt!

geb dir meine kontonummer wenn du nicht mehr weisst wohin mit dem geld ;o)
natürlich nur spass!!!!!
ich persönlich würde am tag an denen mir hier kosten entstehen mein beispiel löschen.
die werbung fällt mir gar nicht so auf hier. das laden der banner wird wohl einiges an der langen ladezeit ausmachen.wenn das so ist dann nervt sie mich auch.:-D
spass beiseite alles ok wie es ist und fertig.
gruß holger

12053 Postings in 2612 Threads
Werbung nervt!?
RSS Feed