Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.455 Aquarien mit 145.763 Bildern und 1.597 Videos von 17.593 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Werkzeug zum bepflanzen....

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
AquaNRW

13.05.2013, 01:50
 

Werkzeug zum bepflanzen.... (Einrichtung)

Hallo @all

Viele Anfänger oder einfach auch unwissende bepflanzen ihr Aquarium auf die für Sie einfachste Art und Weise.....Stängel zwischen Daumen und Zeigefinger und mit dem Mittelfinger ein Loch in den Kies graben.
So habe ich es bis vor kurzem auch noch gemacht. Weil ich es nicht besser wusste.
Aber es geht viel einfacher und besser. Mit einer Pflanzpinzette.

Das beschneiden der Pflanzen machen manche bestimmt auch mit der Küchenschere. Dann hängt man mit dem ganzen Arm im Wasser. Auch nicht so toll.

Wenn man nach Aquascaping Werkzeug sucht findet man einiges. Aber die Preise sind extreme.
Für eine Schere 20 - 30 € oder mehr? Muss doch nicht sein. Schaut euch die Preise auf den verschiedenen Seiten mal selbst an. Sucht euch mal 5 Teile aus die Ihr benötigt. Da kommt Ihr bestimmt auf knapp 100 € oder mehr.

Deshalb möchte ich allen die auf der Suche nach Werkzeug zum gärtnern sind meinen Tipp geben. Ich habe da vor paar Tagen mein Set gekauft und bin vom Preis/ Leistung absolut zufrieden.
Ich hoffe es ist Ok wenn ich den Link hier poste.
www.instrumentenrw...quarium-Terrarium.html

Gruß
Daniel

12056 Postings in 2613 Threads
Werkzeug zum bepflanzen....
RSS Feed