Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.488 Aquarien mit 146.624 Bildern und 1.618 Videos von 17.710 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

wichtig! Osmoseanlage kaputt?

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
ehemaliger User

Homepage 

28.04.2009, 21:26

wichtig! Osmoseanlage kaputt? (Einrichtungsbeispiele)

Ich hab vor ca einem halben Jahr eine Umkehrosmoseanlage der Marke Rowa mit 3 Filtern gebraucht gekauft. lief alles super. aber heute kommen aus dem letzten Filter kleine Kügelchen raus. ca unter 1mm. orange-bräunlich. meine fragen:
- was ist das was da rauskommt?
- krieg ich das ding repariert oder brauch ich eine neue patrone?
- wo krieg ich ne neue patrone her und
- wieviel kostet die?

bitte helft mir. ist wichtig. sonst muss ich bald mein skalarbecken mit den schönen l46 auf leitungswasser umstellen.
gruß und danke hypancistrus Grote

ehemaliger User

Homepage 

29.04.2009, 16:20

@ ehemaliger User

Hallo,
wäre natürlich wichtig zu wissen, wie die Anlage aufgebaut ist.
Von der Beschreibung her würde ich auf einen nachgeschalteten Silikatfilter schließen. Das was darin ist, ist einfach ein Mischbettharz.
Gibt es für wenig Geld nachzukaufen. Muss man eh von Zeit zu Zeit, da sich das Harz verbraucht.
Stellt sich aber die Frage, warum das Harz austritt. Normalerweise verhindert eine Art Sieb den Austritt des Harzes. Sschraube den Filter einfach mal auf, geht normalerweise problemlos und überprüfe das Innenleben.
lg
Beate
P.S. Auch die vorgeschalteten Kohle/ Feinfilter vor der Membran müssen von Zeit zu Zeit erneuert werden.

12190 Postings in 2631 Threads
RSS Feed