Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.455 Aquarien mit 145.836 Bildern und 1.597 Videos von 17.590 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

wie bilder verkleinern

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
Markus Huber

Homepage 

09.07.2008, 18:27
 

wie bilder verkleinern (Einrichtungsbeispiele)

hallo
will meine bilder einstellen bekomm sie aber nicht kleiner
kann mir jemand helfen oder ein programm sagen mit dem ich die bilder auf die
vorgeschriebene größe bekomme

ehemaliger User

Homepage 

09.07.2008, 20:49

@ Markus Huber

wie bilder verkleinern

Hallo Markus.
Ein Weg wäre, die Einstellung an Deiner Kamera so zu ändern, dass die Aufnahme schon die gewünschte Pixelzahl nicht überschreitet. 1024x768 wäre günstig. Das entspricht 377 KB. Deine schon gemachten Bilder müsstest Du vielleicht an den Rändern kürzen.
Viel Erfolg!
:-D Annett

ehemaliger User

Homepage 

09.07.2008, 21:15

@ ehemaliger User

wie bilder verkleinern

>> Hallo Markus.
>> Ein Weg wäre, die Einstellung an Deiner Kamera so zu ändern, dass die
>> Aufnahme schon die gewünschte Pixelzahl nicht überschreitet. 1024x768
>> wäre günstig. Das entspricht 377 KB. Deine schon gemachten Bilder
>> müsstest Du vielleicht an den Rändern kürzen.
>> Viel Erfolg!
>> :-D Annett
Hallo Markus
Wenn Du Windows XP hast, müßtest Du auch Photo-Paint haben. Wenn ja, schreib mir mal PN, da geht es ganz einfach.
Gruß Babs:-D

Falk

Homepage 

10.07.2008, 10:13

@ Markus Huber

wie bilder verkleinern

Hi

Ich verwende Linux da gibt es das Bildbearbeitungsprogramm "Showfoto" da kann man Transformieren,sprich Pixelzahl ändern, speichern im jpg-Format und fertig.
Im Windows wurde ja schon gesagt.
Auf alle Fälle unter 5ookb bleiben,sonst nimmt es der Server nicht.

Gruß Falk

Earkle

Homepage 

10.07.2008, 10:35

@ Markus Huber

wie bilder verkleinern

Hallo Markus,
hier ist ein link der ein bildverkleiner kostenlos anbietet.
Habe ich auch ,total einfach!!!!

www.winload.de/dow...dverkleinerer.1.7.html

Mfg Earkle
:-)

ehemaliger User

Homepage 

12.07.2008, 14:31

@ Markus Huber

wie bilder verkleinern

bin mit Picasa ( picasa) für Einrichtungsbeispiele sehr zufrieden .du kannst ganze bilderordner verkleinern .Dort kannst du auch ganz einfach ein Webalbum erstellen .Aber das ist wie mit allen Geschmacksache,Aber für hier reicht es allemal.
Größe der Bilder lässt sich angeben.

Bedienung 2
Optik 2
Organisation der Bilder 1
Umfang für Freeware 2



Gruß Tino

axxlon

Homepage 

15.07.2008, 21:19

@ Markus Huber

wie bilder verkleinern

Ich nehme den Office Picture Manager aus dem MS Office Paket. Da klick ich bei "Größe ändern" auf "Dokument groß" und dann sind die Bilder immer richtig, egal was ich für eine Einstellung bei der Kamera hatte.

Sven Wacker

Homepage 

23.09.2008, 13:45

@ Markus Huber

wie bilder verkleinern

>> hallo
>> will meine bilder einstellen bekomm sie aber nicht kleiner
>> kann mir jemand helfen oder ein programm sagen mit dem ich die bilder auf
>> die
>> vorgeschriebene größe bekomme

hey markus also wenn du windows hasst geht die sage ganz einfach mit paint.
Du musst einfach die bilder mit dem program windows Bild- und Faxanzeige öffnen dann kannst Du das fenster etwas kleiner machen und dann einnen screenshot mit der >>druck<< taste, die sich oben über den pfeiltasten neben den drei andren tasten befindet. So dann musst Du den srceenshot bei paint einfügen jetzt kannst du das zurecht schneiden und dann auf eine eine neue unterlage im format JEPG abspeichern =) !!!

MfG paul

12053 Postings in 2612 Threads
wie bilder verkleinern
RSS Feed