Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.455 Aquarien mit 145.770 Bildern und 1.599 Videos von 17.593 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Wie Skalare an Flockenfutter gewöhnen???

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
Max94

Homepage 

20.04.2009, 17:09

Wie Skalare an Flockenfutter gewöhnen??? (Einrichtungsbeispiele)

Hallo,

meine Skalare sind mitlerweile schon 8 Wochen alt.nun möchte ich sie an Flockenfutter gewöhnen, da mein Händler nuf mit Flocken füttert und auch die privaten Abnehmer werden sich freuen, wenn die Skalare Flockenfutter fressen.
Bis jetzt bekommen sie Artemia und Mülas.
Ich habe schon 3-4 Tage immer in der Früh ein paar Flocken vor den artemia rein, aber i-wie wollen die Kleinen das nicht fressen.
Habt ihr ein paar Tipps für mich?

Danke im Vorraus!

Gruß Max

Jan Neumann

Homepage 

30.04.2009, 13:04

@ Max94

Hi Max94 also ich hab das flockenfutter in der hand so klein gerieben das sie es mit einem haps fressen können.. also bei mir hats geklappt..

trozdem viel glük beim füttern..

mfg

neumann4

ehemaliger User

Homepage 

12.05.2009, 14:41

@ Jan Neumann

Du kannst ja vielleicht Trockenfutter mit deinem Anderem Futter füttern, sodass sie sich dran Gewöhnen. Dann aber trotzden ganz klein reiben. Und dann immer mehr Trockenfutter, bis sie sich dran gewöhnt haben.
Viel Glück.

12056 Postings in 2613 Threads
RSS Feed