Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.455 Aquarien mit 145.774 Bildern und 1.599 Videos von 17.594 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Wieviele Paare Grünflossen-Zebras in 240L Becken??

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
mikael38

Homepage 

08.08.2009, 00:57
 

Wieviele Paare Grünflossen-Zebras in 240L Becken?? (Besatz)

Hallo,habe zu viele Zebrabarsche in meinem Becken und auch mehr M als W "7xM. u. 2xW.plus Jungfische ".Jetzt habe ich die möglichkeit welche abzugeben und würde gerne auf 3xM u. 3xW gehen,oder wäre es besser wenn ich mehr W als M z.b. 3xM u. 4-5 W halte??Denke das wohl mehr als 3 Paare zu viele für ein 120cm240L becken wären??Hoffe das mir jemand einen guten Rat geben kann.
Grüße,Mikael38

ehemaliger User

Homepage 

08.08.2009, 22:08

@ mikael38

Wieviele Paare Grünflossen-Zebras in 240L Becken??

hallo mikael,
ich bin es mal wieder!
also ich würde höchstens zwei paare behalten! (mann sollte diese art immer paarweise halten-keine haremshaltung)
dazu noch fünf bis zehn jungfische,aber natürlich nicht auf dauer sondern zur nachwuchsdezimierung-hatten wir ja schon!

liebe grüße,christian!

mikael38

Homepage 

08.08.2009, 22:23

@ ehemaliger User

Wieviele Paare Grünflossen-Zebras in 240L Becken??

>> hallo mikael,
>> ich bin es mal wieder!
>> also ich würde höchstens zwei paare behalten! (mann sollte diese art
>> immer paarweise halten-keine haremshaltung)
>> dazu noch fünf bis zehn jungfische,aber natürlich nicht auf dauer
>> sondern zur nachwuchsdezimierung-hatten wir ja schon!
>>
>> liebe grüße,christian!
Hallo Christian,danke dir für den schnellen Rat und deine Hilfe.Hatte gedacht könnte evtl.3 paare halten,was für beibesatz könnte ich denn evtl. noch dazusetzen??Ein pärchen braune Antennenwelse sind ja schon drinne.Werde warscheinlich übers Wochenende den besatz auf 2-3 Paare und einige Jungfische ändern.Nochmals Grüße an alle die dies lesen.