Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.455 Aquarien mit 145.765 Bildern und 1.599 Videos von 17.593 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Wirklich ein Ancistrus?!?

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
ehemaliger User

Homepage 

01.07.2011, 21:03
 

Wirklich ein Ancistrus?!? (Besatz)

Hallo zusammen,

das ist mein erster Forumseintrag und man kann soweit ich das richtig erkannt habe, keine Fotos hochladen...

Nun zu meiner Angelegenheit:
Ich habe ein Ancistrus Weibchen, wobei ich mir langsam nicht mehr so sicher bin ob es sich wirklich um einen klassischen Ancistrus (blauer/ brauner Antennenwels) handelt, da:

- sie sehr hellbraun ist, anstatt das übliche schwarzbraun...auch alle Ancistren bei meinem AquaLaden sind alle schwarzbraun

- das Muster nicht aus Punkten besteht, sondern vielmehr wie bei einem Leopard aussieht (oder vllt auch in Richtung Schildkröten Panzer)

- Sie ziemlich schnell wächst. war vor ca 5 Monaten noch 4 cm groß und ist aktuell geschätzte 18 cm schon oO

Da ich keine Fotos hochladen kann könnt ihr ja, wenn interessiert, auf mein EB (Alex S "Meine kleine Welt";) gehen und euch bis zum Ancistrus Weibchen Foto durchklicken.

Würde mich interessieren, was ihr meint um was es sich da handeln könnte...

ich habe da so eine Befürchtung...

LG Alex

Benjamin Hamann

Homepage

01.07.2011, 22:57

@ ehemaliger User

Wirklich ein Ancistrus?!?

Hast'n Kommentar unter dem Bild ;)

lg benni

ehemaliger User

Homepage 

02.07.2011, 13:13

@ ehemaliger User

Wirklich ein Ancistrus?!?

Danke für eure Meinung/ Kommentar unterm Bild...
so hat sich meine Befürchtung bestätigt :/
Da muss ich wohl nu einen Plan schmieden wie ich das handhabe.
Habe die kleine als Zwerg damals als Ancistrus verkauft bekommen und es sah auch für mich so aus.

12056 Postings in 2613 Threads
Wirklich ein Ancistrus?!?
RSS Feed