Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.455 Aquarien mit 145.842 Bildern und 1.597 Videos von 17.590 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Woher Basaltstein (graue Wacke) ?

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
Stalker

Homepage 

21.12.2008, 05:21

Woher Basaltstein (graue Wacke) ? (Einrichtungsbeispiele)

Hi

Ich wollte mal fragen woher ihr den Basaltstein bzw die graue Wacke bekommt die ihr für eure tollen Aufbauten in den Malawi- und Tanganjikabecken benutzt.

Grüße Andi

Tom

Homepage

21.12.2008, 10:53

@ Stalker

Hallo,

richtig schöne Steine zu sehr günstigen Preisen gibt es im Baustoff- oder Natursteinhandel. Wenn man Glück hat, ist der passende Steinbruch nicht weit entfernt.

Grüße, Tom.

Stalker

Homepage 

21.12.2008, 12:48

@ Tom

Hi

haben schon zwei Steinbrüche hier, werde auch die Woche mal hinschauen. Die beliefern die Bahn mit Steinen für Bahndämme. Hoffe nur die ham auch die passende Größe für mich denn die "Kiesel" kann ich nicht gebrauchen ;)

Grüße Andi

ehemaliger User

Homepage

22.12.2008, 08:57

@ Tom

>> Hallo,
>>
>> richtig schöne Steine zu sehr günstigen Preisen gibt es im Baustoff-
>> oder Natursteinhandel. Wenn man Glück hat, ist der passende Steinbruch
>> nicht weit entfernt.
>>
>> Grüße, Tom.

Hallo Stalker,
bei uns hat Obi solche Steine, allerdings in den Drahtkörben, die man als Mauer-Ersatz benutzt. Einfach mal nachfragen.
Bei uns gibt es einen Steinbruch in der Nähe von Düsseldorf, da gibts Grauwacke ohne Ende. Aber ist wohl für Dich zu weit ?!:-D

12053 Postings in 2612 Threads
RSS Feed