Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.455 Aquarien mit 145.836 Bildern und 1.597 Videos von 17.590 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Einrichtungsbeispiele.de wird unterstützt von Kölle-Zoo
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Wurzel und Filter

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
ehemaliger User

Homepage 

bei Meißen,
30.05.2010, 11:00
 

Wurzel und Filter (Einrichtungsbeispiele)

Hab da mal 2 Fragen:
1.Ich habe mir für mein Aquarium eine neue große Wurzel gekauft. Ich habe diese bestimmt schon 3 Tage komplett gewässert, aber sie setzt sich einfach nicht auf den Grund. Kann mir jemand sagen, was ich hier noch machen könnte?
2.Ich habe mit meinem Filter (Eheim professionel 3) laufend mit dem Absperrhahn Probleme. Der kann nicht mehr entriegelt werden.

Gruß u. Danke Kay ;-)

ehemaliger User

Homepage 

30.05.2010, 11:16

@ ehemaliger User

Wurzel und Filter

>> Hab da mal 2 Fragen:
>> 1.Ich habe mir für mein Aquarium eine neue große Wurzel gekauft. Ich
>> habe diese bestimmt schon 3 Tage komplett gewässert, aber sie setzt sich
>> einfach nicht auf den Grund. Kann mir jemand sagen, was ich hier noch
>> machen könnte?
>> 2.Ich habe mit meinem Filter (Eheim professionel 3) laufend mit dem
>> Absperrhahn Probleme. Der kann nicht mehr entriegelt werden.
>>
>> Gruß u. Danke Kay ;-)

Hallo Kay,

zu 1. Das kann schon mal ein paar Tage in Anspruch nehmen, bis sie sich richtig vollgesaugt hat. Kann auch mal ne Woche dauern...
zu 2. Wie meinst Du das genau? Wenn Du den geschlossen hast, geht er nicht mehr auf oder andersrum? Oder bekommst Du den kompletten Adapter nicht ab?

MfG Christian

ehemaliger User

Homepage 

bei Meißen,
30.05.2010, 12:16
(editiert von will2, 30.05.2010, 13:17)

@ ehemaliger User

Wurzel und Filter

>> >> Hab da mal 2 Fragen:
>> >> 1.Ich habe mir für mein Aquarium eine neue große Wurzel gekauft. Ich
>> >> habe diese bestimmt schon 3 Tage komplett gewässert, aber sie setzt
>> sich
>> >> einfach nicht auf den Grund. Kann mir jemand sagen, was ich hier noch
>> >> machen könnte?
>> >> 2.Ich habe mit meinem Filter (Eheim professionel 3) laufend mit dem
>> >> Absperrhahn Probleme. Der kann nicht mehr entriegelt werden.
>> >>
>> >> Gruß u. Danke Kay ;-)
>>
>> Hallo Kay,
>>
>> zu 1. Das kann schon mal ein paar Tage in Anspruch nehmen, bis sie sich
>> richtig vollgesaugt hat. Kann auch mal ne Woche dauern...
>> zu 2. Wie meinst Du das genau? Wenn Du den geschlossen hast, geht er nicht
>> mehr auf oder andersrum? Oder bekommst Du den kompletten Adapter nicht ab?
>>
>> MfG Christian


Hebel zumache u.der rote Knopf zum entriegle geht nix.Und wen ich den Hebel hin u. her mache ist er kaputt.Ist schon mein 2der Filter immer das selbe.Wer kann mir einen besseren emfehlen.Aber höher als 41 cm geht nicht.

Gruß u. danke Kay

ehemaliger User

Homepage 

30.05.2010, 12:36

@ ehemaliger User

Wurzel und Filter

Hmm, verstehe ich net. Bei mir funktioniert alles einwandfrei!
Hebel auf Off stellen, rote Taste drücken und der Adapter springt raus!

ehemaliger User

Homepage 

30.05.2010, 13:21

@ ehemaliger User

Wurzel und Filter

Ansonsten wären die Fluval-Filter und die Cristal-Profi Serie von JBL zu empfehlen! Habe beide im Betrieb und bin voll und ganz zufrieden.
Sind auch recht günstig zu bekommen.
MfG Christian

Dr. Manhattan

Homepage 

30.05.2010, 13:54

@ ehemaliger User

Wurzel und Filter

Hi,

ich habe das gleiche Problem mit meinem Eheim Pro3 2078, Eheim hat die Qualität bei den Anschlüssen von der Pro2 auf die Pro3 Serie runtergeschraubt. Bei mir ist der Hebel auch schon sehr stark belastet.

Ich kann dir die Filter von Sera oder von Aquael empfehlen. Die Aquael Unimax haben einen sehr guten dreh-Anschluss. Außerdem haben die Aquael ein viel größeres Filtervolumen als die Eheim.

MfG
Doc

Alexander Eckel

Homepage 

30.05.2010, 15:00

@ ehemaliger User

Wurzel und Filter

>> Hab da mal 2 Fragen:
>> 1.Ich habe mir für mein Aquarium eine neue große Wurzel gekauft. Ich
>> habe diese bestimmt schon 3 Tage komplett gewässert, aber sie setzt sich
>> einfach nicht auf den Grund. Kann mir jemand sagen, was ich hier noch
>> machen könnte?
>> 2.Ich habe mit meinem Filter (Eheim professionel 3) laufend mit dem
>> Absperrhahn Probleme. Der kann nicht mehr entriegelt werden.
>>
>> Gruß u. Danke Kay ;-)

Hallo Kay,
wenn die Wurzel groß ist, wird sie bestimmt erst in ein paar wochen sinken, versuch mit kompletten abkochen, wenn es geht. Ansonsten kannst du sie mit Steinen beschweren bis nicht mehr auftaucht. Wie groß ist den dein Becken und vielleicht welche art von Becken?
Best Grüße EA

ehemaliger User

Homepage 

31.05.2010, 19:04

@ ehemaliger User

Wurzel und Filter

>> Hab da mal 2 Fragen:
>> 1.Ich habe mir für mein Aquarium eine neue große Wurzel gekauft. Ich
>> habe diese bestimmt schon 3 Tage komplett gewässert, aber sie setzt sich
>> einfach nicht auf den Grund. Kann mir jemand sagen, was ich hier noch
>> machen könnte?
>> 2.Ich habe mit meinem Filter (Eheim professionel 3) laufend mit dem
>> Absperrhahn Probleme. Der kann nicht mehr entriegelt werden.
>>
>> Gruß u. Danke Kay ;-)

Hallo Kay,
was hast Du für eine Wurzel gekauft, Mangrove??? Die wässere ich im allgemeinen 4 Wochen draußen in einem Bottich, mit in der ersten Woche täglichem Wasserwechsel...um ganz sicher zu gehen.
Für Eheim bekommst Du imm allgemeinen Ersatz. Schreib mal Eheim direkt an.
U.u. bekommst Du sogar einen neuen Filter, wenn es nicht mehr zu reparieren geht. Das ist der Vorteil von Eheim. Jbl. hält das auch so. Eben deutsche Qualität!
Übrigens bekommt man in gut sortierten Zoofachgeschäften auch Absperrhähne von Eheim als Ersatzteil - oder über das Internet. Manchmal, wenn der Hahn undicht werden sollte, hilft etwas Vaseline! Hab ich so bei meinem Ecco 2232 gemacht. Der Hahn ist jetzt wieder dicht.
Grüße Blumenfee

ehemaliger User

Homepage 

bei Meißen,
02.06.2010, 12:11

@ ehemaliger User

Wurzel und Filter

>> >> Hab da mal 2 Fragen:
>> >> 1.Ich habe mir für mein Aquarium eine neue große Wurzel gekauft. Ich
>> >> habe diese bestimmt schon 3 Tage komplett gewässert, aber sie setzt
>> sich
>> >> einfach nicht auf den Grund. Kann mir jemand sagen, was ich hier noch
>> >> machen könnte?
>> >> 2.Ich habe mit meinem Filter (Eheim professionel 3) laufend mit dem
>> >> Absperrhahn Probleme. Der kann nicht mehr entriegelt werden.
>> >>
>> >> Gruß u. Danke Kay ;-)
>>
>> Hallo Kay,
>> was hast Du für eine Wurzel gekauft, Mangrove??? Die wässere ich im
>> allgemeinen 4 Wochen draußen in einem Bottich, mit in der ersten Woche
>> täglichem Wasserwechsel...um ganz sicher zu gehen.
>> Für Eheim bekommst Du imm allgemeinen Ersatz. Schreib mal Eheim direkt
>> an.
>> U.u. bekommst Du sogar einen neuen Filter, wenn es nicht mehr zu
>> reparieren geht. Das ist der Vorteil von Eheim. Jbl. hält das auch so.
>> Eben deutsche Qualität!
>> Übrigens bekommt man in gut sortierten Zoofachgeschäften auch
>> Absperrhähne von Eheim als Ersatzteil - oder über das Internet. Manchmal,
>> wenn der Hahn undicht werden sollte, hilft etwas Vaseline! Hab ich so bei
>> meinem Ecco 2232 gemacht. Der Hahn ist jetzt wieder dicht.
>> Grüße Blumenfee


Hallo u. Danke schön euch allen.

Habe mir ein neuen gekauft von RENA FILSTAR xP2. EHeim Filter muß ich mal gucken als Reserve machen ich mir denn wieder Kahns.
Holz auch neu gekauft,ging gleich unter.Die andere Wurzel tue ich erst mal wässern für später.
Jetzt erst mal einrichten Bilder kommen noch.
Hoffe das ich jetzt nicht wieder die Pinsel Alge rein bekomme.
Muss vielleicht weniger Düngen oder was anderes hatte bis jetzt von Dennerle.

Danke noch mal u. Gruß Kay :-)

Alexander Eckel

Homepage 

02.06.2010, 23:14

@ ehemaliger User

Wurzel und Filter

>> Hallo u. Danke schön euch allen.
>>
>> Habe mir ein neuen gekauft von RENA FILSTAR xP2. EHeim Filter muß ich
>> mal gucken als Reserve machen ich mir denn wieder Kahns.
>> Holz auch neu gekauft,ging gleich unter.Die andere Wurzel tue ich erst mal
>> wässern für später.
>> Jetzt erst mal einrichten Bilder kommen noch.
>> Hoffe das ich jetzt nicht wieder die Pinsel Alge rein bekomme.
>> Muss vielleicht weniger Düngen oder was anderes hatte bis jetzt von
>> Dennerle.
>>
>> Danke noch mal u. Gruß Kay :-)

Hallo,
ich bin es noch eimal. Versuch weniger oder nur mit Fe-Dünger zu düngern. Am besten ist kaum zu düngern, Co2 rein und regelmässig Wasser wechseln. So müsste sich genug Nährstoff für Pflanzen finden. Es sei denn du hast ein voll bepflanztes Becken, da muss auf jeden fall ein Fe-Dünger (Eisen-Dünger)z.B. von Sera oder Dennerle oder oder oder her.
Ich hoffe ich nerve nicht?!
freundliche Grüße
EA

ehemaliger User

Homepage 

bei Meißen,
02.06.2010, 23:39

@ Alexander Eckel

Wurzel und Filter

>> >> Hallo u. Danke schön euch allen.
>> >>
>> >> Habe mir ein neuen gekauft von RENA FILSTAR xP2. EHeim Filter muß
>> ich
>> >> mal gucken als Reserve machen ich mir denn wieder Kahns.
>> >> Holz auch neu gekauft,ging gleich unter.Die andere Wurzel tue ich erst
>> mal
>> >> wässern für später.
>> >> Jetzt erst mal einrichten Bilder kommen noch.
>> >> Hoffe das ich jetzt nicht wieder die Pinsel Alge rein bekomme.
>> >> Muss vielleicht weniger Düngen oder was anderes hatte bis jetzt von
>> >> Dennerle.
>> >>
>> >> Danke noch mal u. Gruß Kay :-)
>>
>> Hallo,
>> ich bin es noch eimal. Versuch weniger oder nur mit Fe-Dünger zu
>> düngern. Am besten ist kaum zu düngern, Co2 rein und regelmässig Wasser
>> wechseln. So müsste sich genug Nährstoff für Pflanzen finden. Es sei
>> denn du hast ein voll bepflanztes Becken, da muss auf jeden fall ein
>> Fe-Dünger (Eisen-Dünger)z.B. von Sera oder Dennerle oder oder oder her.
>> Ich hoffe ich nerve nicht?!
>> freundliche Grüße
>> EA


Hallo u. danke aber du nervt nicht ist doch super wenn jemand was schreib.

Es soll mal voll werden.CO2 u. Fe reichen

Gruß Kay ;-)

12053 Postings in 2612 Threads
Wurzel und Filter
RSS Feed